TMailform & Saferpay

• asta1979 asta1979
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2009, 17:36

Hallo zusammen,
    ich habe ein Mailform, wo Nutzer auch angeben können, wie die für einen Event bezahlen wollen. U.a. gibt es da den Punkt "Kreditkarte". Nun sollte die Bezahlung auch über Saferpay ermöglicht werden.

Habt ihr Erfahrungen im Einbau? Geht das bei der TMailform überhaupt?

Vielen Dank!

• 1
  • extension22 extension...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    208 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2009, 13:59

[quote="asta1979"]
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Mailform, wo Nutzer auch angeben können, wie die für einen Event bezahlen wollen. U.a. gibt es da den Punkt "Kreditkarte". Nun sollte die Bezahlung auch über Saferpay ermöglicht werden.

Habt ihr Erfahrungen im Einbau? Geht das bei der TMailform überhaupt?

Vielen Dank!
    [/quote]

Saferpay ist relativ aufwendig zum einbauen. Software muß auf dem Server installiert werden. Geht wohl nur auf eigenem Server.
    Dann wird ein Schlüsselpaar generiert, der verwendet wird, wenn der Link zu saferpay generiert wird. Saferpay leitet dann wieder zu Dir zurück. Deine Extension muß dann auswerten, ob es success oder failure war und eine entsprechende Meldung ausgeben und den Kauf bei success abschließen.
    Hat mit TMailform an sich nichts zu tun.
    Du mußt den Request mit einer eigenen Ext. generieren und eben auch beim backlink das Ergebnis auswerten.

Es dünkt mir, daß wenn Du ein einfaches Formular zum bestellen benutzen möchtest, saferpay zu aufwendig ist. Würde eher paypal empfehlen, wo man inzwischen auch ohne Account per CC zahlen kann.

Grüße,
    Ext. 22

• 1