Neue Seite erstellt aber kein Link vorhanden

• 0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2009, 10:43

Moinz.
    Ich blamier mich gewiss mit dieser Frage aber bin zu doof, um eine Lösung zu finden. ^^
    Der Aufbau:

Root
    |
    Unterverzeichnis1
    |
    Seite1

In Unterverzeichnis1 ist ein Link auf Seite1 drin. Das klappt alles problemlos. Jetzt hab ich Seite1 kopiert und direkt darunter wieder eingefügt und gleich auf "unsichtbar" geschaltet. Also quasi:

Root
    |
    Unterverzeichnis1
    |
    Seite1
    Seite2 // Kopie von Seite1

In Seite2 hab ich die Datensätze meinen Wünschen angepasst und im Unterverzeichnis1 wurde ein Link auf Seite2 gesetzt. Mit dem "Anzeigen" Button kann ich problemlos alles betrachten.

Jetzt das Problem: Schalte ich Seite2 auf sichtbar und will über den Link im U1 draufgehen, krieg ich eine Fehlermeldung: Die Seite ist nicht vorhanden.
    Klicke ich mit dem "Info" Button auf Seite1, krieg ich die ID und den Pagepath angezeigt. Für Seite2 krieg ich gar nichts, nicht mal ne ID. Der Cache ist geleert, Aus- und Einloggen hat auch nix gebracht. Irgendwie komm ich mir total dämlich vor...

• 1
  • 0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2009, 11:35

Ok, ich revidiere meinen Post, denn jetzt geht es. Was ist passiert? Ich hatte im FireFox ein Fenster mit Typo3 auf und ein Fenster mit meiner Page. Anscheinend hat Typo3 Probleme einen Link zu erstellen, wenn diese Konstellation gegeben ist.
    Ich hab -mehr durch Zufall- die Idee gehabt, meinen FF zu schliessen und im IE die Seite direkt zu öffnen. Tada, es ging....jetzt sind in Typo3 auch der Link und die ID gesetzt.
    Strange...na ja, es funzt. ^^

• nullzeit nullzeit
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    169 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2009, 15:53

HI!

Wenn du im BE eingeloggt bist, wird der Site-Cache nicht neu generiert. Da hätte dir nur die BE-Vorschaufunktion weitergeholfen.
    Ansonsten ists oft ne gute Lösung BE und FE in verschiedenen Browsern zu öffnen.

Gruß Chris

• 1