Bezahlsystem einbinden [Gelöst]

• riccen riccen
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 13:34

Hallo zusammen,
    Ich bin nicht sicher ob der Eintrag hier richtig ist aber ich versuche es einfach mal.

Ich habe folgendes vor und wollte fragen wie man dies am besten realisieren kann.

Ich möchte gerne Webspace zur Miete anbieten. Es sollte so abgewickelt werden.
    Der Kunde wählt zwischen den verschiedenen Paketen und geht dann auf Bestellen. Danach wird er auf ein Formular ( in meinem Fall Powermail ) geleitet. Dort werden alle Daten angegeben. Dann soll er zur BEzahlung geleitet werden ( in meinem Fall Paypal da die auch Bankeinzug etc. anbieten ). Nachdem das alles fertig ist soll der Kunde eine Bestätigung erhalten und fertig.

Wie kann ich dies am besten umsetzen. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Riccen

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 14:13

Ich würde vermutlich auf ein Shopsystem zugreifen, zumal hier Bezahlsysteme bereits integriert wurden.

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• riccen riccen
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 14:17

Das dachet ich mir auch aber ich denke das ein Shopsystem vieleicht ein wenig zu mächtig ist. Zudem weiß ich leider nicht ob man von dem Shopsystem z.B. tt_products soweit nur den Bestellabschluss nutzen kann. Die ganzen Sachen wie Produkte Warenkorb etc. benötige ich nicht.

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2009, 00:36

Hallo,

ich finde auch, dein Problem klingt nach dem Einsatzgebiet eines Shop Systems. tt_products z.B. hat schon eine Schnittstelle zu PayPal mit drin und generiert dir dann auch direkt eine Rechnung.
    Die Alternative wäre natürlich eine eigene Extension, die dann die Pakete aus der Datenbank ausliest und eine Abrechnung über PayPal ausführt. Die Abrechnung kannst du entweder selbst machen, eigentlich keine große Sache, hab ich vor Jahren mal gemacht und auf der PayPal Seite waren einige PHP Beispielscripte. Alternativ kannst du mal im Repository nach PayPal suchen, da findest du auch APIs, die du dann mit deiner Erweiterung ansprechen kannst.
    Ich sehe jedoch die Einrichtung von tt_products als einfachste Lösung. Wenn du außer dem Shop und ein paar statischen Seiten TYPO3 nicht brauchst, sieh dir mal Magento als Shop System an, das wird im Moment sehr gelobt.

Viele Grüße

Marc

• riccen riccen
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2009, 14:21

Danke für die Antworten,

werde mich dann wohl wirklich mal mit tt_products auseinander setzen. Magento habe ich getestet aber leider nicht das richtige da es für mich ein reines und sehr mächtiges Shop Tools ist. tt_products scheint mir die beste Lösung denn dieses kann man auch recht einfach anpassen ( so habe ich zumindest gelesen )

Es werden bestimmt noch viele Fragen zu tt_products kommen aber diese werde ich dann wo anders Posten. Danke für eure Hilfe zur Erleichterung meiner Entscheidung.

Grüße
    Riccen

• 1