Imagemagick JPG aus PDF erstellen (Geschwindigkeitsproblem)

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 10:13

Hallo,

ich wollte mit Hilfe von FlippingBook (HTML Edition, flippingbook.com) ein solches nachgebildetes Buch mit Inhalten aus PDFs dynamisch auf einer Webseite darstellen.

Dazu nehme ich mir das PDF, wobei jedes 1-5 Seiten enthält und erstelle aus dem PDF über folgenden Befehl für jede Seite ein JPG

1. exec('convert -density 100 '.$tmpname.' -scale 275x389 '.$tmpname.'_d/page%d.jpg');

Dann erstelle ich das für die Anzeige notwendige JS und das FlippingBook wird auch wunderschön angezeigt.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, die Erstellung der JPG Grafiken dauert sehr sehr lange.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze beschleunigen kann?

Vielen Dank

Marc

• 1
  • ThBodi ThBodi
    R2-D2
    0 x
    98 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 13:57

Die effektivste Möglichkeit, die Sache zu beschleunigen, ist, vor der Generierung der jpegs zu prüfen, ob das pdf sich verändert hat, ansonsten einfach die zuvor generierten jpegs auszugeben.

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 14:39

Hallo,

das funktioniert leider nicht, das PDF wird individuell produziert und somit muss auch das JPG zur Laufzeit produziert werden.

Gruß

Marc

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 16:07

Ich habe auch mal individuelle Vorschaubilder aus einem PDF über IM erstellt. Auch hier war das erstellte Bild nicht in der Laufzeit verfügbar, weswegen ich es erst erstellen ließ. Über meta refresh habe ich den Browser nach 2 Sekunden auf das fertige Bild geleitet - ging eigentlich ganz gut...

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2009, 18:01

Hmm, ok, bei mir liegen die Zeiten sehr deutlich über der Schmerzgrenze im Moment, daher dachte ich, es liege vielleicht am Befehl der Generierung. Stimmt der so? Kennt jemand ein Tool, mit dem es vielleicht noch etwas schneller geht oder ist IM da das schnellste?

• 1