Galerie - aber welche? [Gelöst]

• Manni.. Manni..
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2009, 18:12

Hallo Forum,
    hat jemand einen Tip welche Galerie Extension ich nutzen kann?
    Ich möchte etwas wo die Bilder in klein angezeigt werden und wenn man draufklickt das die Bilder sich dann vergrößern.
    Hat jemand einen Tip?

Grüße Manni

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2009, 18:51

Das macht so gut wie jede Gallerie. Gib einfach mal gallery im TER ein...

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2009, 09:02

das geht doch mit standard content element "text mit bild" bzw "nur bild" auch

lg georg

• Manni.. Manni..
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2009, 21:24

hab mich für die goof_fotoboek entschieden..

• el_maestro el_maestr...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2010, 11:21

Servus zusammen!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Gallerie. Ich habe mir schonmal die wtgallery, chgallery und goof_fotoboek angeschaut. Allerdings bin ich noch nicht richtig zufrieden mit diesen...

Meine Anforderungen sind folgende:
    Es dreht sich um eine Band-Webseite bei der im Menü die Jahre erscheinen sollen und dann darunter die jeweiligen Auftritte. Es wär auch schön wenn die Gallerie mit der PMKSlimbox kompatibel wäre und wenn einzelne Bandmitglieder möglichst einfach Bilder hochladen können und auch neue Gallerien (nach vergangenen Auftritten) einfügen können.

Kann mir hier jemand etwas passendes empfehlen, was einfach zu implementieren ist?

Zur Info: Bin ziemlicher Anfänger und nutze Typo3 4.3.3

Grüße
    Manu

• mhworx mhworx
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    229 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2010, 11:45

hi !

chgallery.....
    mit kategorien.
    wt gallery kann es mit sicherheit auch!

man kann dort ein komplettes verzeichnis angeben/ bilder hochladen per ftp oder so.
    außerdem kann man da auch kleine texte pro bild angeben-ist wirklich nicht schwer.

Gruß
    Michael

• el_maestro el_maestr...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2010, 14:24

Also ich hab jetzt endlich wieder mal Zeit gefunden an der Seite weiterzuarbeiten und chgallery eingebunden. Das funktioniert soweit auch super!

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wo ich das rießige graue Feld anpassen kann, dass über der Ansicht eines Albums ist und den Text entfernen, der den Ordner angibt wo die Bilder im Typo3 liegen... #paralyzed#

Weiß hierbei jemand zufällig einen Rat?

• 1