powermail: Bestätigungsseite ausschalten? [Gelöst]

• thoko thoko
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2009, 10:14

Hallo,

irgendwie finde ich mal wieder den Baum im Wald nicht... #angry#

Ich würde gern die Bestätigungsseite eines powermail-Formulars ausschalten und nach dem Submit gleich die Mail losschicken.

Irgendwie geht das mit Sicherheit - aber wie? Irgendwelche Hinweise (nein, noch mehr Kaffee zu trinken ist keine Option :o )

Danke & Gruß,

Thomas

• 1
  • thoko thoko
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2009, 10:21

Nun ja - viel Kaffee hilft viel.
    Wer in den "Formulardaten" die Checkbox neben "Bestätigungsseite aktivieren" sieht und korrekt bedienen kann ist doch klar im Vorteil...

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2015, 13:07

Also in Powermail 2 mit Typo3 6.2 funktioniert das nicht.

[b]Einmal Bestätigungsseite aktiviert bleibt die da, leider ohne Submit-Button, also unbedienbar.[/b] Das Deaktivieren der Option in den Seiteneigenschaften des zugehörigen Formulars ändert daran nix, Cache leeren auch nicht. [b]Die Bestätigungsseite ist nicht mehr weg zu bekommen.[/b] [b]Und unabsendbar.[/b]

Weiß wer, wie ich entweder die Bestätigungsseite weg bekomme oder sie aber mit einen Submit Button zu versehen?

LG Frank

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2015, 13:58

Hallo Frank,

das kann ich eigentlich nicht glauben.

Bitte das vor irgendwelchen Tests machen:
    1) Cache im Install Tool (!) löschen
    2) Original HTML-Templates von powermail nutzen
    3) Die Powermail Version wäre noch interessant gewesen

Das fällt mir hierzu ein:
    - Der Submitbutton ist nicht auf der Bestätigungsseite? Bist du sicher, dass du die Bestätigungsseite siehst oder ist das vielleicht schon die Create-Ansicht? Der Button ist ziemlich fest verdrahtet in EXT: powermail/Resources/Private/Templates/Form/Confirmation.html - was ist wenn du hier testweise eine Veränderung machst?
    - Wenn du den Haken "Bestätigungsseite" entfernst, musst du das Formular einmal neu laden, danach darf diese beim Absenden nicht mehr sichtbar sein.
    - Gibt es Einträge in der Datenbank
    - Der Submit

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2015, 16:16

Hallo!

Ich checke das alles sofort und gebe hier gleich Feedback.
    Danke für die schnelle Antwort!

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2015, 16:28

Nochmal ich,

ich habe den Cache immer nur im Backend gelöscht, aber diese Funktion scheint bei immer mehr Dingen nicht mehr auszureichen, um Caches tatsächlich zu leeren, warum auch immer.
    Als ich ihn dann irgendwann im Install Tool gelöscht hatte habe ich danach echt nicht kapiert, dass es inzwischen nicht mehr die Confirmation-Page ist, die ich sehe, sondern die Create-Ansicht, das Ganze also tatsächlich schon funktioniert...

Also, meine Anmerkungen von oben zurück und immer erst "Cache im Install Tool (!) löschen".
    Danke!!!

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2015, 17:46

btw - tolle Extension!

• 1