IE Class ist nicht definiert

• typo3_hp typo3_hp
    Jedi-Meister
    0 x
    390 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2009, 18:00

Hallo!

Wenn ich meine Website unter dem IE aufrufe (IE5, IE6, IE7) bekomme ich links unten immer die Meldung:

Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten, es kommt auch auf jeder Unterseite.

Wenn ich auf die Meldung doppelklicke wird die Zeile 30 bemängelt.

Hier mal der Quellcodeauszug.
    Zeile 30 ist fett markiert

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was da nicht passt

...
    /*<![CDATA[*/
    <!--
    [b]Slimbox.scanPage = function() {var links = $$("a").filter(function(el) {return el.rel && el.rel.test(/^lightbox/i);});$$(links).slimbox({resizeDuration: 400, resizeTransition: Fx.Transitions.Sine.easeInOut, opacity: 0.8, opacityDuration: 500, loop: 1, initialWidth: 250, initialHeight: 250, animateCaption: 1, showCounter: 1, defaultIframeWidth: 500, defaultIframeHeight: 300, iframeScrolling: 'auto', enablePrintButton: 0, enableSaveButton: 0,counterText: 'Seite {x} von {y}', psScriptPath: 'typo3conf/ext/pmkslimbox/savefile.php'}, null, function(el) {return (this == el) || ((this.rel.length > 8-) && (this.rel == el.rel));});};window.addEvent("domready", Slimbox.scanPage);[/b]
    // -->
    /*]]>*/
    </script>
    </head>
    <body>

Danke und Gruß

typo3_hp

• 1
  • 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2009, 19:17

wär natürlich besser, wenn du ne url zu der besagten seite und die genaue fehlerbeschreibung mitgeben würdest...

fehler tritt nur im IE auf?

• typo3_hp typo3_hp
    Jedi-Meister
    0 x
    390 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 03. 2009, 01:54

Hallo!

Ja ein Fehler tritt ja nicht direkt auf es gibt halt diese störende Meldung im IE unten links (Fehler auf der Seite) mit der oben genannten Meldung.

Im Firefox werden keine Fehler ausgegeben

Hier die URL

http://www.betatests.de.vu

Gruß und Danke

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 03. 2009, 02:54

[quote="typo3_hp"]
    Ja ein Fehler tritt ja nicht direkt auf es gibt halt diese störende Meldung im IE unten links (Fehler auf der Seite) mit der oben genannten Meldung.

Im Firefox werden keine Fehler ausgegeben
    [/quote]
    stimmt leider nicht ganz... firefox kriegt auch probleme wie jeder andre browser auch, die auswirkungen sieht man auf der seite nur nicht ;)

diagnose: in deiner version von powermail wird noch auf JEDER seite das validation script eingebunden, das läuft defaultmässig mit prototyp... nun hast du noch die pmkslimbox laufen, welches wiederum mootools braucht. wenn nun die mootools lib eingebunden wird, geht das prototyp erwartende script natürlich kaputt. die meldung kriegste auch im firefox ('Class' is not defined), was ja auch durchaus zutrifft.

update mal powermail auf 1.4.12, dadurch wird das validation script (bei dir dank simulateStaticDocuments -> Start.8.3131.html) nur auf den seiten wo du tatsächlich das formular drin hast eingefügt. wenn du da kein mootools einsetzt, is alles in ordnung. powermail validation mit mootools funktioniert allerdings im moment nur mit patch, siehe auch: http://www.typo3.net/forum/list/list_post//88380/?page=1#pid325015).

greetz, iggy : )

• 1