powermail mit mootools [Gelöst]

• kajra kajra
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2009, 15:52

Hallo, habe mir die Extension powermail installiert, will es aber mit mootools zum laufen bringen weil ich noch die extension rgaccordian benutze... ich will quasi die powermail formulara in rgaccordion reinpacken...habe die neueste version von powermail... habe auch unter constans auf mootools geändert, aber es findet keine validation statt...wenn ich die validation ohne mootools mache dann wird rgaccordion nicht zugekappt...irgendwie muss ja powermail die mootools erkennen, tut es aber bei mir nicht...muss ich im TS-Setup was rein schreiben??

bitte um Hilfe

• 1
  • 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2009, 16:13

die entwicklung um die mootools funktionalität vollständig einzubinden ist noch im gange... gibt auch schon nen patch zu diesem thema in der forge http://forge.typo3.org/projects/show/extension-powermail
    hab selber auch die validation und tabs konvertiert damits auch mit mootools läuft wie erwartet, wenn bedarf besteht einfach PM, kann ich dir zukommen lassen...
    ansonsten denk ich wird das nimmer lang dauern, bis der powermail patch mit einfliesst... hab eben noch gesehn, das es n update auf 1.4.11 gibt, hab aber grad keine zeit reinzuschaun, vielleicht is das problem da ja schon gelöst.

greetz, iggy :)

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2009, 21:19

für den einen oder anderen ist bestimmt dieser temporäre fix interessant:

http://www.sensomedia.de/fileadmin/validation-and-tabs-for-powermail-with-mootools.rar
    inhalt: mootools variante der validation.js (incl tabs) und ne kleine beschreibung

bezieht sich auf die letzte powermail version (1.4.12). die einbindung kann man aber auch an frühere 1.4 versionen einfach anpassen.

powermail 1.4.12 kommt übrigens auch schon mit der angepassten verion der tabs und validation von Stefan Aebischer, aber noch auskommentiert... eben erst gesehen, aber noch nicht getestet.

aber die obige version sollte erstmal laufen solange bis die powermail eigne variante geht...

greets, iggy :)

• elv1s elv1s
    Jedi-Meister
    0 x
    494 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2009, 15:58

Hallo!

ich habe dsa gleiche Problem... Bekomme die Validierung mit mootools nicht hin.

Die Tabfunktion von powermail funktioniert. Mit Prototype alleine - also kein Mootools - funktioniert es auch. Aber ich möchte noch einige auf mootools basierende Extensions verwenden.

Ich habe den patch auch bereits probiert und es wird ja auch eingebunden. Aber wenn ein Feld nicht ausgefüllt wird, wird nicht das JS verwendet sondern eine neue Seite aufgerufen mit die Fehlermeldungen.

An was könnte das evtl noch liegen?

vielen Dank im Voraus
    mfg

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2009, 19:24

[quote="elv1s"]
    An was könnte das evtl noch liegen?
    [/quote]

da kann ich nur raten....

ne url zu dem problem wär hilfreich