tx_seminars – sort problem

• mcmz mcmz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2009, 11:33

hallo zusammen,

ich habe probleme mit der sortierfunktion von tx_seminars in den tabellen-headern der list-view.

klicke ich auf einen header sollte die spalte eigentlich sortiert werden. bei mir erscheint dann leider ein fatal error:

1. Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'There was an error with the database query.' in /typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bag.php:239 Stack trace: #0 /typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bag.php(159): tx_seminars_bag->rewind() #1 /typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_seminarbag.php(73): tx_seminars_bag->__construct('tx_seminars_sem...', 'tx_seminars_sem...', '', '', '(SELECT s1.subt...', '0,40', -1, false) #2 /typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bagbuilder.php(112): tx_seminars_seminarbag->__construct('tx_seminars_sem...', '', '', '(SELECT s1.subt...', '0,40', -1, false) #3 /typo3conf/ext/seminars/pi1/class.tx_seminars_pi1.php(1716): tx_seminars_bagbuilder->build() #4 /typo3conf/ext/seminars/pi1/class.tx_seminars_pi1.php(1584): tx_seminars_pi1->initListView('seminar_list') #5 in /typo3conf/ext/seminars/class.tx_seminars_bag.php on line 239

[b]typo3: 4.2.6 // tx_seminars: 0.7.3 // oelib: 0.5.2[/b]

hat jemand eine idee?

viele grüße
    martin

• 1
  • oliverklee oliverkle...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2009, 12:27

Hallo Martin,

könntest du mal schauen, ob im Extension-Manager der Seminarmanager noch Änderungen an der DB machen will?

Viele Grüße

Oliver

• mcmz mcmz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2009, 01:48

Hallo Oliver,

die Extension schlägt leider keine Änderungen an der DB vor.

"Manual sorting of events[useManualSorting]" ist ausgeschaltet, zudem läuft die Website auch nicht auf utf-8, falls dass das Problem erklären könnte!?

Viele Grüße

Martin

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2009, 08:16

Hi Martin,

damit wir über das Gleiche reden: Tritt das Problem in der FE-Listenansicht, im BE unter Web > Liste oder im BE unter Web > Veranstaltungen auf?

Oliver

• mcmz mcmz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2009, 15:42

Hi,

das Problem tritt in der FE-Listenansicht auf. Im BE habe ich allerdings Fehlermeldungen ähnlicher Art beim .csv export.

Martin

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2009, 19:12

Hi,

das scheint dann tatsächlich ein Bug zu sein. Könntest du ihn bitte in den Bugtracker https://bugs.oliverklee.com/ eintragen?

Vielen Dank,

Oliver

• 1