latest/list view: Direkt auf angehängtes PDF verlinken? [Gelöst]

• thoko thoko
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2009, 11:27

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Auf unserer Seite werden regelmäßig diverse PDFs veröffentlicht, von denen das aktuellste immer auf der Startseite präsentiert werden soll; eine weiter Seite enthält quasi das Archiv.

Die Idee war nun, kurzerhand die Funktionen von tt_news zu nutzen - neuen News-Eintrag anlegen, PDF als Bild dranhängen und fertig. Die Startseite kann man mit der LATEST-Anzeige abwicklen, das "Archiv" mit LIST.

Allerdings finde ich bisher keinen Weg, direkt aus der Latest-(bzw. List-)Ansicht auf das angehängte PDF (bzw. manchmal auch nur ein einzelnes Bild) zu verlinken, was dann a la Click-enlarge sofort aufgehen soll (oder eben das PDF runtergeladen).

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Oder einen Vorschlag, wie ich es anders mit möglichst geringem Aufwand für die Nutzer (bzw mich ;-) ) umsetzen könnte?

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2009, 07:15

Wenn du eine News anlegst wähle unter Typ "Link zu externer URL" und im Feld "Externe URL" wählst du dann die Datei.
    Steht aber auch in der [url=http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/1/3/#id3823243]Doku[/url]

• thoko thoko
    Jedi-Ritter
    0 x
    134 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2009, 13:24

*grummel* Du hast natürlich recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgendwie hat mich die eigenwillige Formatierung der Tabelle etwas abgelenkt #angry#

Danke für den Denkanstoß!

• 1