Tags um Content-Elemente setzen

• Scorbi Scorbi
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 03. 2009, 20:44

Hallo zusammen

Damit ich den Content etwas mit CSS formatieren kann, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, um die einzelnen Content-Elemente Tag's zu setzen.

Eine Möglichkeit habe ich gefunden.

[TS]page.10.subparts.MAIN_CONTENT = CONTENT
    page.10.subparts.MAIN_CONTENT {
    table = tt_content
    select {
    where = colPos=0
    languageField = sys_language_uid
    oderBy = sorting
    }
    renderObj=COA
    renderObj {
    stdWrap.wrap = <div class="ContentBlock"> | </div>

5=TEXT
    5.wrap=<div class="ContentTitel"> | </div>
    5.field=header

10=TEXT
    10.wrap=<div class="ContentBody"> | </div>
    10.field=bodytext
    }
    }
    [/TS]

Leider gehen dabei die standardformatierungen (z.B. Auflistung mit Bullets) verloren.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Tag's um Content-Elemente zu setzen?

Merci für eure Unterstützung.

• 1
  • 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2009, 05:09

css styled content setzt doch div's um so ziemlich jeden content element typ, die kannste doch nutzen um den content zu formatieren.
    oder versteh ich da jetzt irgendwas falsch?!

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2009, 10:27

Versuch doch mal folgendes:
    [TS]############################
    ## Wrap - Content-Element ##
    ############################
    tt_content.stdWrap.dataWrap = <div class="content-element"><a id="c{field:uid}"></a>|</div>[/TS]
    Somit bekommt jedes einzelne Inhaltselement die Klasse "content-element" zugewiesen.

Da ich aber ein Drei-Spalten-Layout fahre, wollte ich noch je nach Spalte unterscheiden. Das mache ich mit:[TS]subparts.RECHTS < styles.content.getRight
    subparts.RECHTS.renderObj.stdWrap.wrap=<div class="content-element-rechts">|</div>
    subparts.LINKS < styles.content.getLeft
    subparts.LINKS.renderObj.stdWrap.wrap=<div class="content-element-links">|</div>[/TS]
    Somit wird je nach Spalte "links" oder "rechts" erneut eine Klasse zugewiesen. Ich bin somit variabel und kann anschließend die Klassen mit CSS anfasssen, wie ich möchte.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2009, 10:33

[quote="sensomedia"]
    css styled content setzt doch div's um so ziemlich jeden content element typ, die kannste doch nutzen um den content zu formatieren.

[/quote]
    css styled content setzt per default keine umschließenden Div's sondern Kommentare z.B. <!-- CONTENT ELEMENT, uid:100/text [begin]-->.

Die kannste so nicht richtig mittels CSS anfassen, deshalb die Fragestellung bzw. obiger Lösungsvorschlag.

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2009, 14:28

[quote="Kolki"]
    [quote="sensomedia"]

[/quote]
    css styled content setzt per default keine umschließenden Div's sondern Kommentare z.B. <!-- CONTENT ELEMENT, uid:100/text [begin]-->.

Die kannste so nicht richtig mittels CSS anfassen, deshalb die Fragestellung bzw. obiger Lösungsvorschlag.

[/quote]
    hehe, ja sorry war schon wieder recht früh morgens... irgendwie hab ichs total verrafft :o ;)

cheers, iggy

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2009, 11:54

[quote="sensomedia"]
    hehe, ja sorry war schon wieder recht früh morgens... irgendwie hab ichs total verrafft :o ;)

cheers, iggy
    [/quote]
    Hast du es denn nun gebacken bekommen?

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2009, 13:07

so würde das gehen:

[TS]tt_content.stdWrap.dataWrap = <div id="c{field:uid}" class="content-spalte-{field:colPos}">|</div>[/TS]

• 1