mm_forum zeigt nichts an [Gelöst]

• benmat2 benmat2
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2009, 18:17

Hallo Leute,

habe heute versucht die Extension mm_forum zu konfigurieren.

Habe der Anleitung gefolgt und er zeigt mir eine leere weiße Seite an. Ich nicht woran das liegt. Muss ich irgendetwas im template oder sonst wo zuweisen?

Viele Dank schon einmal im vorraus

benmat2

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 03. 2009, 17:50

Hast du schon Foren erstellt?
    Hast du die Extension t3skin installiert?
    hast du wenigstens TYPO3 4.x?

• benmat2 benmat2
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2009, 08:01

Nein ich habe sonst noch nie Forern erstellt. Die Extension ist installiert und besitze Typo3 4.1.1.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2009, 10:40

[quote="SLAng"]
    Hast du schon Foren erstellt?
    [/quote]
    SLAng meinte nicht, ob Du Erfahrungen mit dem Erstellen von Foren hast, sondern sicherlich ob Du innerhalb von mm_forum mittels Konfigurations-Tool schon Foren bzw. Unterforen erstellt hast.

• benmat2 benmat2
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2009, 16:02

Ja ich habe einfach schon das Forum Aktuelles im Forumbaum angelegt. Auf der Seite, wo das Forum stehen soll sieht man nur eine weiße Seite.

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2009, 19:19

Genau so wars gemeint.

ist denn nu t3skin installiert?
    Hast du nach der Installation auf "update" geklickt?
    Hast du alle Caches gelöscht?

Könntest du eventuell mal im Installtool die Fehlermeldungen anschaltwen. Vielleicht gibts ja eine und du siehst sie nicht weil es im Installtool deaktiviert ist.

• benmat2 benmat2
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2009, 10:41

Ich hatte nur keine Designvorlage gewählt!

• Drexel Drexel
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2009, 12:51

Ich habe das gleiche Problem und das Thema ist noch nicht allzu alt, deswegen hänge ich mich mal hier dran.

mm_forum installiert und im Frontend bekomme ich keine Ausgabe. Das einzige Plugin, das bei mir eine Ausgabe liefert ist das Plugin Portalinformationen.

Datenspeicherseite und Benutzerspeicherseite sind eingestellt, ebenso Standarbenutzergruppe und Administratorbenutzergruppe. Forumseite und PN-Seite auch. Ein Design-Set ist ausgewählt, zumindest bekomme ich die Meldung "Dieses Design-Set ist aktiv.", wenn ich die default Vorlage auswähle. t3skin ist nicht installiert. Update geklickt, Caches gelöscht, alles diverse Male.

Ich habe eine Kategorie und ein Forum ohne Einschränkungen erstellt. Die Frontend Seite hat ebenfalls keine Einschränkungen, unter Darstellen: hab ich Forum ausgewählt und unter Darstellung auf Kategorien beschränken habe ich die Kategorie ausgewählt (ich habe es aber auch schon ohne Beschränkung probiert).

Ich habes sowohl eingelogt als auch nicht eingelogt probiert.

Hier noch die Ausgabe des Plugins im Quelltext:

[HTML]<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Forum</h1></div><div class="tx-mmforum-pi1">
    <!-- mm_forum Version 0.1.7 //-->
    </div>
    [/HTML]

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2009, 10:16

na du schreibst ja selbst:

t3skin ist nicht installiert.

Dann installier dir t3skin. Die Extension wird benötigt für mm_forum

• Drexel Drexel
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2009, 16:16

Achso, die Anforderung hatet ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Dann werde ich das mal ausprobieren und mich nochmal melden. Aber nicht mehr heute. :)