10. 03. 2009, 16:14

maaahlzeit t3-gemeinde,

ich habe folgendes problem:
fuer commerce habe ich die benutzerregistrierung mit sr_feuser_register realisiert. meldet man sich darueber beim shop an, so werden ein neuer benutzer [b]und[/b] eine adresse im be angelegt. gleichzeitig wird das gewuenschte passwort des benutzers in die db eingetragen.
melde ich mich jedoch nicht vorher an, bestelle gleich im shop und fuelle meine angaben spaeter waehrend des bestellvorgangs aus, so wird eine (maximal zwei ... falls liefer- und rechnungsadresse von einander abweichen) adresse erstellt. in der bestaetigungsmail an den user wird automatisch die email-adresse als login angegeben, sowie ein automatsich generiertes passwort vergeben. nur leider wird das passwort nirgendwo gespeichert, so dass man sich hinterher mit den daten nicht einloggen kann.
umgekehrt ... meldet man sich per benutzerregistrierung an, so erhaelt man alle notwendigen zugangsdaten. jedoch kann man keine abweichende lieferadresse angeben. versucht man das, so faellt man immer wieder auf das formular der rechnungsanschrift zurueck und kommt im bestellvorgang nicht weiter.

es waere wahrlich schoen, wenn mir wer aus dieser klemme helfen koennte, denn mittlerweile gehen mir langsam sowohl ideen als auch nerven aus.

in diesem sinne
###gruss###