User muss Passwort beim nächsten Login ändern

• 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2009, 11:17

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber dieses Thema ist, dachte ich, noch am passensten.

Ich würde geren so einen Art Button oder Checkbox habe die ich anklickte und dann muss der entsprende User bei nächsten Login sein Password ändern und darf natürlich nicht das gleiche wieder verwenden.

Achja es handelt sich um BE-User

Vielen Dank
    Markus

• 1
  • forensis forensis
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2011, 14:01

[b]Ähhh - gibt's darauf seit mehr als 2 Jahren keine einzige Antwort?
    [/b]
    Dann muss ich als Typo3-Neuseinsteiger wohl auf dem falschen Dampfer sein. Kann Typo3 das wirklich nicht? Oder sind alle Handbücher bloß so unverständlich geschrieben, dass keiner weiß, wie's geht?

Viele Grüße
    forensis

• dennis79 dennis79
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2011, 15:25

Hallo miteinander.

Eine Antwort auf diese Frage würde mich aktuell auch interessieren.

• forensis forensis
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2011, 15:45

Mittlerweile wird mein Verdacht immer stärker, dass - sofern es eine Lösung gibt - Typo3-Insider sie nicht verraten, weil sie damit lieber durch kostenpflichtigen Support Geld verdienen wollen. Dies scheint mir der Hauptunterschied zu anderen - echten - Opensource-Systemen zu sein: Mit Typo3 kann man nur wirklich arbeiten, wenn man vorher durch entsprechend teure Schulungen zum Insider geworden ist.

In den letzten zwei Monaten habe ich mich gewzungenermaßen mit Typo3 eingelassen, um einem Joomla-Kunden, der aber auch noch eine Typo3-Installation hat, einen Gefallen zu tun. Drei dicke Wälzer habe ich mir für insgesamt etwa 80 Euro gekauft und Fragen in verschiedenen Foren gestellt. Ich bin genau so "unwissend" wie vorher und kriege das auch noch von sogenannten Typo3-Experten bescheinigt.

Mir scheint Typo3 ein aufgeblähtes System zu sein und seine Experten halten sich offenbar für etwas Elitäres.
    Schade.

Gruß forensis

• skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2011, 21:35

Hallo forensis,
    versuchs mal mit dr ext. datamints_feuser.

Login mit felog -> USERGROUP -> redireckt zu Edit Seite wo Du das Plugin datamints_feuser einfügst und auf Edit USER stellst.

In der Plugin Konfiguration dann eben Die Gewünschten Fields angeben welche der USER Ändern müssen/können soll.

Das wars...

tschüss
    maty

Maty

• forensis forensis
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2011, 21:52

Wow! Danke, skydivematy!

...auch im Namen des ursprünglichen TE!