Session verliert Warenkorb [Gelöst]

• smeagul smeagul
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2009, 13:55

Wenn ich einen zweiten Artikel in den Warenkorb lege, dann ist der erste Artikel herausen und nur der zweite Artikel drinnen.
    Wenn ich aus dem Warenkorb in den Checkout (Bestellprozeß) eintreten will, heisst es keine Artikel im Warenkorb.

Dieses Verhalten zeigen aber nicht alle Benutzer des Shops, nur etliche.

Ich vermutete, es liegt daran daß jedesmal eine neue Session eröffnet wird und deshalb kein Warenkorb gefunden wird. Deshalb hatte ich den Parameter :
    config.ftu = 1
    gesetzt um die Session id über den Query-String von Seite zu Seite weiter zu geben. Aber es brachte nicht den Erflolg.

Woran kann das liegen und wie kann es behoben werden?
    Es eilt ziemlich und ich wäre für Ratschläge dankbar.

Ich habe festgestellt, dass es im IE6 auftritt ob im IE7 kann ich noch nicht sagen.
    Ich verwende Typo3 4.2.6 und die commerce Extension 0.9.8

Manfred

• 1
  • elv1s elv1s
    Jedi-Meister
    0 x
    494 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 10. 2009, 22:19

Hallo,

habe leider genau das gleiche problem.

Gibt es da schon eine Lösung?

vielen Dank
    mfg

• smeagul smeagul
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2009, 13:02

Es ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere, war es kein Problem was mit der commerce Extension zu tun hatte. Es lag an der Session.
    Es wurde eine neue Session angelegt und diese hatte nichts in ihrem Warenkorb.

Hilft Dir vielleicht nicht schnell weiter, aber ich würde schauen, ob die Session vor dem Eintritt in den Checkout Prozess die gleiche ist wie danach.

• rop rop
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 12. 2009, 17:03

Ich habe genau dasselbe Problem bei tt_products! Je nachdem welchen weiteren Artikel ich in den Warenkorb lege, werden die bereits darin befindlichen Artikel aus dem Korb geleert.
    Wenn ich dann die Bestellung abschliessen will, wird keine Bestellung eingetragen/ausgelöst und der Warenkorb ist leer.
    Der Entwickler von tt_products selbst hat mir die richtige Installation/Konfiguration von tt_products bestätigt. Es liege an der FE Session, die plötzlich und ohne Zutun von tt_products verloren gehe.

Weiss da irgend jemand Rat, was zu unternehmen ist? (Typo3 und tt_products neu aufsetzten bringt nichts - schon x-mal versucht)

Danke für jede Hilfe!

Gruss, Philipp
    ----
    Typo3 4.2.10, tt_products: 2.6.2

• rop rop
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2009, 09:51

Keiner eine Lösung? Auch bei mir wird leider eine neue Session angelegt. Nur: Wie kann ich das verhindern?
    Bin auch bereit dafür zu bezahlen.

• herbie herbie
    R2-D2
    0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2010, 14:16

bei mir lag es daran, dass ich keine Standard-Bezahlart ausgewählt habe.

• 1