suche ueber tabellen hinweg...

• server server
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2009, 15:18

hallo,
    eine mit dem kickstarter- erstellten extension hat eine content- relation zu einer anderen tabelle (1:n).
    wie kann ich die suche trimmen, so dass bei der suche eines wortes like '%foo%'

die zieltabelle der eigentlichen entitaet hat die komma- separierte liste der beziehung.

in der beziehung gibt es eine spalte 'xyz' wo der plain- text- name enthalten ist, nach dem gesucht werden soll...

nun stelle ich mir die grundlegende frage:
    muss dieses manuell irgendwie programmiert werden oder gibt es hierfuer ("einfache") konfigurationsmoeglichkeiten? (wenn ja, welche?)

danke im voraus,
    gruesse,
    server.

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2009, 15:48

Hallo,

welche Suche? wenn indexed_search muss das einfach nur im FE erscheinen und gecached werden.

bei einer eigenen extension muss man das selber mit einem join machen

georg

• server server
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2009, 15:54

hallo georg,
    vielen dank fuer die schnelle nachricht :)

es handelt sich um eine eigene extension (die mit dem kickstarter erstellt wurde).
    die suche selbst wird mit

1. $WHERE.=$this->cObj->searchWhere($this->piVars['sword'],$this->internal['searchFieldList'],$table).chr(10);

getriggert.

hier sollte ich wohl also statt der searchWhere- methode einen eigenen queryParts- array fuer die $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECT_queryArray($queryParts) zusammen bauen?

dank dir,
    gruesse,
    maik.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2009, 16:02

ja das ist komplett selber zu machen

georg

• 1