Typo3 [4.26] FELogin, kb_md5fepw und MD5 - Verschlüsselung: Problem IE Autovervollständigung [Gelöst]

• vizArt vizArt
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2009, 01:17

Hallo liebe Community,

Ich hatte ein kleines Autovervollständigungsproblem mit meinem Internet Explorers bei Einsatz des kb_md5fepw - Plug-Ins.

Mittlerweile habe ich einen ansatzweise vernünftigen Lösungsweg gefunden.

Diesen wollte ich hier zur Diskussion stellen.

Ich weiß, das ich ein bestehendes Plug-In etwas anpasse, jedoch habe ich einen kleinen Fallback mit integriert, der keine Fehler erzeugt, sollte die folgende Technik nicht genutzt werden.

Das Prinzip sieht folgendermaßen aus:

1. Ich erstelle ein Login - Template (in meinen Tests eine Kopie des Originals).
    In diesem Template passe ich die HTML-Attribute ID und NAME des Passwort-Eingabe-Formular-Elementes nach meinem belieben an.
    In meinem Beispiel nannte ich das ganze dann [b]passTmp[/b].
    Sieht dann beispielsweise folgend aus:
    [HTML]<input type="password" id="passTmp" name="passTmp" value="" />[/HTML]
    Als nächstes habe ich ein HIDDEN - Formularelement mit dem Originalnamen (und ID) des ehemaligen Passwortelementes ergänzt
    [HTML]<input type="hidden" name="pass" id="pass" value="" />[/HTML]
    Mein Template ist nun fertig und kann im BE verknüpft werden

2. Anpassen des Plug-Ins: kb_md5fepw
    Hier geht es darum den Inhalt aus meinem "falschen" Passwort Elementes auszulesen, umzuwandeln und in das HIDDEN-Element zu schreiben. Somit wird das MD5 Passwort via POST mit dem richtigen Namen zur Validierung übergeben.

Defür müssen lediglich ein paar zeilen korrigiert werden:
    Datei: \typo3conf\ext\kb_md5fepw\pi1\class.tx_kbmd5fepw_newloginbox.php
    ab Zeile: 63
    Original:

1. function superchallenge_pass(form) {
    2. var pass = form.pass.value;
    3. if (pass) {

ändern in:
    1. function superchallenge_pass(form) {
    2. if (form.passTmp.value) {
    3. var pass = form.passTmp.value;
    4. } else {
    5. var pass = form.pass.value;
    6. }
    7. if (pass) {

Dies sollte es gewesen sein.

Liebe Grüße
    viz

• maetes maetes
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2012, 17:36

Nun geht das schon 3 Jahre so und noch immer besteht dieser Mangel in Typo3. Natürlich gibt es entsprechende Fehlermeldungen, aber da es sich offensichtlich um einen Fehler im IE oder der IE-Benutzer handelt, besteht kein Anlass etwas zu verbessern.
    rsaauth_min.js ändere ich weiterhin ab, aber kb_md5fepw setze lange nicht mehr und habe somit auch die entsprechenden Anpassungen nicht mehr. Was ich nicht begreife: die js-Änderungen helfen noch immer!