19. 02. 2009, 08:00

Hallo zusammen,
ich setze das mm_forum in Verbindung mit fe_user_register und fe_login ein. Grundsätzlich funktionieren die Extensions. Doch ich habe noch verschiedene kleinere Problem, die ich nicht gelöst bekomme und auch nicht im Forum fündig geworden bin.
1. Daten aus dem Registrierungsformular der fe_user_register werden nicht alle übernommen, d.h. wenn ich mir die Benutzerdatensätze im Backend ansehe (Liste Sysordner fe_user), dann fehlen dort in den Feldern die Angaben, bei denen im Formular per TS Änderungen vorgenommen wurden.

2. Das Feld "Letzter Login" ist immer leer, d.h. ich kann nicht feststellen, wann ein Benutzer zuletzt eingeloggt war.

3. Seit dem Update auf Typo3 4.2.6 bekomme ich eine Warnmeldung, dass möglicherweise Cookies nicht erlaubt sind. Das ist aber Unsinn. Auch Löschen des Cache und der Cookies bringen keine Abhilfe. Alle weiteren Logins gehen dann problemlos in derselben Browsersession. Schließe ich den Browser und starte ihn neu, geht das Gleiche wieder von vorne los. Fehler ist Browserunabhängig im Firefox, Safari und IE vorhanden. War in der vorher eingestzten Typo3-Version 4.2.3 nicht vorhanden.

4. Die Eingabe des Geburtsdatums wird nicht angenommen, egal welches Datumsformat eingestellt ist, es kommt immer die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf falsches Datumsformat.