mm_forum: Keine Emails und wie verschiebt man Foren?

• Zilla Zilla
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2009, 10:51

Moin, ich habe mm_forum 0.1.7 auf Typo3 4.0.4 und eigentlich scheint alles zu laufen, jedoch nciht die Emails.

Also keine Email-Benachrichtigung auch keine Aktivierungsmail bei neuen Usern, und leider finde ich keierlei Möglichkeit diesen Fehler zu beheben.

Habt ihr vllt eine Idee, wo dieser Fehler sitzen könnte und wie ich den behebe?

Für die Registierung benutzt ich das im mm_forum enhaltene Tool, die User werden auch angelegt können sich allerdings nicht freischalten, dies geht nur im BE.

Desweiteren habe ich keine Möglichkeit gefunden Foren inkl. deren Themen in eine andere Kategorie zu verschieben. Istdas überhaupt möglich?

• 1
  • Zilla Zilla
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2009, 09:19

Es ist auf gefallen das die Email vom mm_forum generiert werden und in der Warteschlange festhängen, dies liegt wohl daran das das Emailformat dieser Emails wohl irgendwie kaputt ist und diese nicht richtig abgeschlossen werden.

Kann ich das Format irgendwo ändern?

• uweiss uweiss
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2009, 08:11

Hallo Zilla,

hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Grund, dass in der Typo3 Installation
    "ForceReturnPath" gesetzt war. Nach entfernen des Häkchens wurden die Mails versandt.

• Zilla Zilla
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2009, 09:59

Vielen dank aber das ist nicht des Rätselslösung, denn der Hacken war nicht gesetzt.

• icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2009, 23:47

Kann man denn aus dem Install-Tool Test-Mails verschicken?

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2009, 15:30

Hallo,

zu 1. Zunächst solltest du -- wie schon vorgeschlagen -- überprüfen, ob überhaupt Mails von TYPO3 verschickt werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, handelt es sich wahrscheinlich um ein Problem bei der Serverkonfiguration.

zu 2. Die Funktion zum Verschieben von Foren ist ein klein wenig versteckt. Hierzu gehst du im mm_forum-Backendmodul auf die Forenverwaltung und wählst das Forum aus, das du verschieben möchstest. Dann klickst du auf das Foren-Icon in der unteren rechten Ecke. Hier kommst du zu einem Formular, wo du den vollständigen Foren-Datensatz bearbeiten kannst, unter anderem auch das übergeordnete Forum.

Martin

• 1