Änderungen mm_forum über locallang [Gelöst]

• uweiss uweiss
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2009, 15:51

Hallo,
    ich setze das mm_forum in zwei Versionen auf derselben Internetseite ein:
    - einmal als Originalforum so wie es als Ext kommt
    - zum anderen um Gebetsanliegen einzustellen, die andere Benutzer einsehen können und Beiträge dazu schreiben

Nun soll dieser Teil nicht Forum heißen und NEUES THEMA z.B. soll NEUES ANLIEGEN heißen, etc.
    All dies kann ich in der locallang.xml ja ändern. Die geänderte locallang.xml liegt unter fileadmin/irgendwo/.
    Wie kann ich diese geänderte locallang.xml einbinden, so dass sie nur für mein zweites "Forum" Gebetsanliegen wirksam ist, nicht aber für das eigentliche Forum.

[url]www.soldatenseelsorge.de[/url]

Danke für jeden Tipp.

Ulrich

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2009, 12:54

Die Sprache ändert man nicht direkt in der Datei locallang.xml, sondern in deinem TypoScript Setup. Die Datei wird damit auch nirgend eingebunden.

Leg auf der Seite wo das Forum für die Gebetsanliegen sind ein Extensiontemplate an und ändere darin die Sprachvariablen.

In der Form:

[TS]plugin.tx_mmforum_pi1.
    _LOCAL_LANG {
    de {
    newTopic-create = Neues Anliegen erstellen
    }
    }
    }[/TS]

und so weiter...

• uweiss uweiss
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2009, 13:43

Danke!
    Prinzip verstanden - funzt einwandfrei.

• jlang jlang
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2009, 20:46

Hallo,

Können auch Einträge, die in locallang.xml nicht vorhanden sind auf diese weise ergänzen, wie das für:
    [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//83222/?page=1&sword=mm_forum%20avatar#pid306907[/url]
    erforderlich ist?

Grüße
    JL

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2009, 21:12

Wie meinst du nicht vorhanden? Fehlt dir in der deutschen Sprachbereich etwas dass in anderen vorhanden ist? Das kannst du dir natürlich aus anderen Sprachen holen. Wenn das nicht gemeint ist, muss natürlich der Sprach-Platzhalter auch irgendwo entgegen genommen werden.

• jlang jlang
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2009, 13:51

z.B. wie bei dem anderen Thread ist für den Avatar kein locallang Eintrag vorhanden.

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2009, 14:49

Ja, wie gesagt... Sicher kann das hinzugefügt werden, aber irgendwo muss das ja dann auch Anwendung finden... Das muss ja dann auch vorhanden sein...

• 1