Fehler nach Update von Typo3 / ###form_URL###

• pixelparts pixelpart...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2009, 13:36

Hallo,

gerade habe ich bei Mittwald mit dem Versionsmanager Typo3 von 4.1.7 auf 4.2.5 aktualisiert (und PHP 4 -> 5). Anschließend habe ich in der Installation den Update Wizard genutzt, um das Update zu komplettieren. Im Database Analyser habe ich geprüft, ob alle Tabellen da sind. Alles ok. Typo3 läuft.

Allerdings habe ich nun einen Fehler in tt_products: Das Formular für den Warenkorb funktioniert nicht mehr. Ich habe in dem URL stehen: http://www.domain.de/###form_URL###.

Im generierten Quellcode steht das:

[HTML]<input name="order" src="fileadmin/template/main/images/shop_merken.gif" alt="Merken" onclick="if (!document.forms['###form_NAME###']['recs[tt_products][180]'].value!=''){document.forms['###form_NAME###']['recs[tt_products][180]'].value=1;};" border="0" type="image">[/HTML]

tt_products: 1.2.7

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee, Uwe

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2009, 13:42

Hallo,

naja das wird doch über tt_products gefüllt und nicht über den Core?! hast du mal probiert tt_products zu aktualisieren (aber mach dir vorher davon eine kopie)

georg

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2009, 13:56

Hallo Georg,

danke für Deine Antwort.

Werde es mit der Aktualisierung versuchen. Habe mir die Ext. gesichert.

Viele Grüße, Uwe

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2009, 14:22

Hallo Georg und alle Anderen ;-),

habe die neueste Version von tt_products installiert. Nun war die ganze (alle) Seite verschwunden (Null Quellqode). Habe in der conf die temp-Dateien gelöscht, leider keine Änderungen.

Jetzt habe ich die alte Ext wieder installiert und auch leider den alten Fehler wieder.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es noch Ideen gibt.

Viele Grüße, Uwe

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2009, 15:25

So, die Geschichte hat eine Fortsetzung. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Ein Backup wurde eingespielt. Der Warenkorb funktioniert, aber nach Betätigung des Submit-Buttons wird immer noch diese Adresse ausgegeben:

http://www.domain.de/###form_URL###

Und werde damit auf die Startseite geleitet. Wenn ich dann auf die Warenkorb-Seite gehe, wird mir der richtige Inhalt angezeigt.

Der Marker scheint nicht geparst zu werden. Da scheint irgend was nicht zu funktionieren, wo kann man denn da nachsehen?

Für Unterstützung sehr dankbar, Uwe

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2009, 10:50

[quote="pixelparts"]
    http://www.domain.de/###form_URL###

Der Marker scheint nicht geparst zu werden. Da scheint irgend was nicht zu funktionieren, wo kann man denn da nachsehen?

Für Unterstützung sehr dankbar, Uwe
    [/quote]
    Marker sind immer nur in Großbuchstaben! #angry#

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2009, 14:55

Hallo noch mal nach langer Zeit,

anderer shop (tt_products 1.2.7) anderes Typo3

Ich habe Typo3 aktualisiert (4.1.2 -> 4.2.8-) und nun läuft der Warenkorb nicht mehr. URL wird richtig übergeben (index.php?139&backPID=313).

Habe folgendes Experiment gemacht (alles unter PHP5, MySQL5):
    - wieder alte Version aufgesetzt (4.1.2) -> Warebnkorb läuft
    - ab Version 4.1.9 läuft er nicht mehr (Sprünge: 4.1.3 -> 4.1.5 -> 4.1.6 -> 4.1.7 -> 4.1.9 ... 4.2.8-)

Da scheint tt_products doch irgend was von Typo3 zu brauchen ...

naja das wird doch über tt_products gefüllt und nicht über den Core?! hast du mal probiert tt_products zu aktualisieren (aber mach dir vorher davon eine kopie)

Gibts da n Tipp, da die Aktualisierung von tt_products gescheitert ist (auf die derzeit aktuelle Version). Gibt es einen fix für tt_products in dieser Version (1.2.7)?

Viele Grüße vom sommerlichen Bodensee, Uwe

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2009, 17:51

und noch was habe ich festgestellt:
    Wenn ich in der alten Typo3-Version (4.1.2) den Warenkorb fülle und dann das Update auf 4.2.8 mache, kann ich den Warenkorb weiter füllen, funktioniert alles ... bis ich den Cookie lösche. Dann bleibt der Warenkorb leer ..

Hilft das jemanden mir zu helfen?

Viele Grüße, Uwe

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2009, 10:35

Hallo,

ich habe auch das ###FORM_URL### Problem.
    TYPO3 4.2.8
    tt_products 2.5.13

Woran liegt das?

Klick ich im Shop auf "In den Warenkorb" komm ich auf die Startseite:

http://www.domain.de/###FORM_URL###

[b]p.s. In der Detailansicht funktioniert der Warenkorbutton![/b] Nur nicht in der Listenansicht.

• 0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2009, 18:54

Stichwort leerer Warenkorb und Typo3 4.2.X / altes tt_products. Nach stundenlangem Googeln und Quellcodeforsten bin ich fündig geworden.

Der leere Warenkorb kann mit einer Sicherheitsänderung bzgl. Session-Handling in aktuellen Typo3-Versionen zu tun haben. Hierbei werden die Session-Daten nicht mehr korrekt übergeben.

Probiert mal folgende Änderung im CORE aus - ja ich weiss nicht gerade die feine englische, aber bei mir hat's geholfen!

1. ##### BASISKONFIGURATION ÄNDERUNG 26.08.2009 ######
    2. #
    3. # // GEÄNDERT IN CORE!! t3lib/class.t3lib_userauth.php line 229
    4. # //if (!$id || !$this->isExistingSessionRecord($id)) {
    5. # if (!$id /*|| !$this->isExistingSessionRecord($id)*/) {