image-prozessing ausgeschaltet - jetzt gar kein menü mehr

• lukas lukas
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2002, 11:24

tja hallo zusammen aus der schweiz:

nachdem ich den imagemagick beim besten willen nicht zum laufen gebracht habe (auch hier warte ich noch auf die erleuchtung durch euch), habe ich image-processing ausgeschaltet. nun erscheint aber in den inhaltsseiten von testsite gar kein menü mehr...

ich arbeite auf win98 mit korrekt laufendem apache, php und mysql.

gruss und dank an jeden, der sich meiner annimmt,
    lukas

• 1
  • boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2002, 12:49

Hey

Schau doch mal in deinem Install Tool unter

Check Image Magick:

Dort mußt du den korekten Pfad angeben imagemagik liegt im php verzeichniss bei meiner installation.

MFG

• lukas lukas
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2002, 15:27

habe ich schon ausprobiert. leider blieb die zu erwartende reaktion aus (nämlich, dass die verschiedenen objekte erkannt werden) - ich denke mein fehler liegt schon bei der installation des imagemagick... also dass da etwas schief gegangen ist.

• boonkerz boonkerz
    Jedi-Meister
    0 x
    475 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2002, 17:01

Hallo

Hast du mein Paket genommen dort liegt ein imagemagik ordner in dem php ordner. Jetzt kannst du unter pfad den kompletten pfad angeben also:
    c:phpimagemagick Pass bitte auf den namen auf hast bestimmt nur magic oder magik genommen ist aber magick mit ck bitte kontrolliere das nochmal.

MFG

• Micha78 Micha78
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2002, 21:03

Denke vor allem beim Pfad an den abschliessenden Slash! Das ist wichtig. Mein Pfad war zuerst auch richtig. Nur Typo3 wollte nicht. Als ich dann den Pfad mit nem Slash habe enden lassen, ging es.

Beispiel Linux:

/opt/ImageMagick/bin/

Gruß

Micha78

• lukas lukas
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2002, 11:20

danke micha! dein typ wars!
    danke aber auch allen anderen.

ganz läufts aber noch nicht: die mouseover funktionieren noch nicht, dh. die menüpunkte werden leer beim drüberfahren...

laut typo3 soll ich auf den faqs auf typo3.com nachschauen, die existieren offensichtlich aber nicht mehr - kann mir jemand von euch helfen?

• 1