Indiziert indexsearch nur Contentelemente ?

• Shark1982 Shark1982
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 01. 2009, 09:07

Ich hab mal ne Frage ich hab Indexsearch bei einem Kunden am laufen. Dieser will nun das die Metatags bzw die Keywords, bei der Suche mit auftauchen auf der internen suchseite. Ich hab die Metatags vorher per TS script an die erste Stelle des Contentbereich gesetzt und per CSS den Container mit den Keywords ausgeblendet und das ganze so gestrcikt <!--TYPO3SEARCH_begin--> <!--TYPO3SEARCH_end--> alles umschließt.

Trotzdem zeigt er bei der suche diesen container mit den Meta Tags nicht an.

Meine Frage jetzt werden bei der Indexsearch wirklich die Seiten indiziert oder nur die reellen contentelemente die aus der tt_content kommen ?

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    3026 Beiträge
    127 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 11:07

Es werden cachebare Seiten indiziert.

Laut [url=http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/doc_indexed_search/4.2.1/view/1/6/]doc_indexed_search[/url] werden hierbei auch die meta-Tags mit indiziert und stärker gewichtet.[/url]

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Bei mir werden die Mata-tags auch nicht indiziert – ich kann machen, was ich will. Selbst ein Testeintrag im Header bewirkt nichts: [HTML]<!--TYPO3SEARCH_begin-->
    <meta content="TEST Beschreibung" name="DESCRIPTION" />
    <!--TYPO3SEARCH_end-->
    [/HTML]
    Außerdem habe ich folgendes Versucht: [TS]page.config.index_metatags = 1
    config.index_metatags = 1[/TS]

Ich nutze die aktuelle TYPO3-Version 4.2.6 mit TemplaVoilá

Was kann die Ursache dafür sein?

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Im Debug-Modus sehe ich, dass das Feld "contentParts description" leer ist, obwohl dieser Metatag vorhanden ist. Seltsam…

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Hab die Extension deinstalliert und alle dazugehörigen DB-Tabellen gelöscht. Danach hab ich die indexed_search wieder installiert. Außerdem habe ich den Patch dvdg_indexedsearch_patch deiinstalliert. Nun werden die Metatags indiziert.

• Shark1982 Shark1982
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Ich hab mal ne Frage ich hab Indexsearch bei einem Kunden am laufen. Dieser will nun das die Metatags bzw die Keywords, bei der Suche mit auftauchen auf der internen suchseite. Ich hab die Metatags vorher per TS script an die erste Stelle des Contentbereich gesetzt und per CSS den Container mit den Keywords ausgeblendet und das ganze so gestrcikt <!--TYPO3SEARCH_begin--> <!--TYPO3SEARCH_end--> alles umschließt.

Trotzdem zeigt er bei der suche diesen container mit den Meta Tags nicht an.

Meine Frage jetzt werden bei der Indexsearch wirklich die Seiten indiziert oder nur die reellen contentelemente die aus der tt_content kommen ?

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    3026 Beiträge
    127 Hilfreiche Beiträge

Es werden cachebare Seiten indiziert.

Laut [url=http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/doc_indexed_search/4.2.1/view/1/6/]doc_indexed_search[/url] werden hierbei auch die meta-Tags mit indiziert und stärker gewichtet.[/url]

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Bei mir werden die Mata-tags auch nicht indiziert – ich kann machen, was ich will. Selbst ein Testeintrag im Header bewirkt nichts: [HTML]<!--TYPO3SEARCH_begin-->
    <meta content="TEST Beschreibung" name="DESCRIPTION" />
    <!--TYPO3SEARCH_end-->
    [/HTML]
    Außerdem habe ich folgendes Versucht: [TS]page.config.index_metatags = 1
    config.index_metatags = 1[/TS]

Ich nutze die aktuelle TYPO3-Version 4.2.6 mit TemplaVoilá

Was kann die Ursache dafür sein?

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Im Debug-Modus sehe ich, dass das Feld "contentParts description" leer ist, obwohl dieser Metatag vorhanden ist. Seltsam…

• peppy peppy
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Hab die Extension deinstalliert und alle dazugehörigen DB-Tabellen gelöscht. Danach hab ich die indexed_search wieder installiert. Außerdem habe ich den Patch dvdg_indexedsearch_patch deiinstalliert. Nun werden die Metatags indiziert.