powermail email formatieren

• der typo der typo
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2009, 02:47

habe jetzt powermail 1.4.5 installiert un es funktioniert alles! Scheint eine tolle extension zu sein.
    Kann auch über sampleCSS.css die Seiten wie gewünscht formatieren.
    Wie kann ich aber die emails (Sender und Absender) formatieren (fontgröße ändern), habe schon lange ohne Erfolg herumprobiert?

Grüße aus Innsbruck
    der typo

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2009, 08:38

Im HTML Template:
    [HTML]<div style="font-size: 10px;">###BLA###</div>
    [/HTML]

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• der typo der typo
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2009, 11:12

Danke für die schnelle Antwort, in diese Richtung arbeite ich bereits, klappt aber nich ganz.
    Habe in der datei tmpl_emails.html zwei Dinge formatieren können:
    <div style="font-size:12px;">###POWERMAIL_EMAILRECIPIENT_RTE###</div>
    <div style="font-size:12px;">###POWERMAIL_EMAILSENDER_RTE###</div>
    Das bewirkt schon, das sich diese zwei Sachen in der mail ändern, der Text wird kleiner, jedoch viel kleiner als 12px!
    Wie kann ich aber ###POWERMAIL_ALL### mit <div></div> versehen? In welcher datei ist das? Habe probiert im tmpl_emails.html, bewirkt aber nichts. Habe auch im Editor bei Absender und Empfänger in der html Ansicht
    <div style="font-size:12px;">######POWERMAIL_ALL###</div> einzubauen, das verschwindet beim Speichern aber wieder.
    Bin froh und dankbar um jede Hilfe!

der typo

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2009, 11:22

[quote="der typo"]
    Bin froh und dankbar um jede Hilfe!
    [/quote]

Für den All Marker gibt es ein eigenes HTML Template

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• der typo der typo
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2009, 12:20

Danke!
    im tmpl_all.html befindet sich[HTML]<td class="powermail_all powermail_all_td" valign="top">###POWERMAIL_LABEL###</td>
    <td class="powermail_all powermail_all_td" valign="top">###POWERMAIL_VALUE###</td>[/HTML]
    wenn ich im sampleCSS.css (ja ist im typo3 template eingebunden!) folgendes eingebe bewirkt das nichts[HTML]td.powermail_all powermail_all_td {
    padding: 3px 10px 3px 0;
    font-family:"Courier New", Courier, monospace;
    font-size: 12px;
    font-style:normal;
    color: #696969;
    }[/HTML]
    was mache ich hier falsch?

• der typo der typo
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2009, 13:13

außerdem bewirken Änderungen im tmpl_all.html nur, dass sich die Formatierung im Frontend ändert, die emails schauen gleich aus.

der typo

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2012, 17:31

[quote="der typo"]
    außerdem bewirken Änderungen im tmpl_all.html nur, dass sich die Formatierung im Frontend ändert, die emails schauen gleich aus.

der typo
    [/quote]

Ich habe generell das Problem, dass die im WYSIWYG-Editor gesetzten Formatierungen nicht berücksichtigt werden. Das Mail kommt mit "Times New Roman" unformatiert an. Wie ist das bei dir?

Goldene Zeiten Juweliere
    Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher

• 1