Powermail - Doppelte E-Mails

• medKev medKev
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2009, 11:31

Morgen,
    ich habe folgendes Problem mit der Extension "Powermail". Das Problem liegt darin, das ich beim Absenden einer E-Mail auf einer von mir erstellen Typo3 Seite, jeweils 2 mal die selbe E-Mail erhalte, dh. mein Absender bekommt 2 und ich selber. Hab mir jetzt schon viele Threads durchgelesen zum Thema Powermail und Doppelte Emails (oder gar keine), aber leider nichts dazu gefunden. Die E-Mails werden auch doppelt in meinen Sysordner eingetragen, den ich für das Ablegen der E-Mails angegeben habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

System
    Typo3 Version 4.2.3
    Extension Version 1.4.3

Vielen Dank schonmal ;)

• yahooooo yahooooo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    234 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2009, 11:39

Hier das Gleiche.
    Allerdings mit TYPO3 4.1.7

Mein erster Verdacht lag auf der Bestätigungsseite (die, wo man seine Angaben noch einmal sehen kann, bevor man das Formular abschickt), aber die hat keinen Einfluss darauf. Bei mir werden die Dinger aber gar nicht in den Sysordner gelegt...

Hast Du schon was rausgefunden?

• medKev medKev
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2009, 11:48

[quote="yahooooo"]
    Hier das Gleiche.
    Allerdings mit TYPO3 4.1.7

Mein erster Verdacht lag auf der Bestätigungsseite (die, wo man seine Angaben noch einmal sehen kann, bevor man das Formular abschickt), aber die hat keinen Einfluss darauf. Bei mir werden die Dinger aber gar nicht in den Sysordner gelegt...

Hast Du schon was rausgefunden?
    [/quote]

Ne leider noch nichts. Was ich aber davor schon hatte, war mit ner älteren Version von der Extension. Da hab ich zwar keine Mails bekommen, weils lokal war, aber da wurde es nur einmal abgelegt im Sysordner. Das sollte aber nicht der Sinn sein, eine ältere Extension Version zu nehmen. :'(

• yahooooo yahooooo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    234 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2009, 11:53

Das Problem mit den Mails, die gar nicht rausgingen, hatte ich auch gerade. Da hatte ich das Formular von einer auf eine andere Seite verschoben. Nach dem Verschieben tats das Formular nicht mehr. Musste das Teil neu aufbauen.

• medKev medKev
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2009, 12:16

[quote="yahooooo"]
    Das Problem mit den Mails, die gar nicht rausgingen, hatte ich auch gerade. Da hatte ich das Formular von einer auf eine andere Seite verschoben. Nach dem Verschieben tats das Formular nicht mehr. Musste das Teil neu aufbauen.
    [/quote]

Ja das Mails öfter mal nicht rausgehen, hab ich bei google schon häufig gelesen im zusammenhang mit der Extension. Bei mir gehen sie ja raus, nur leider 2 mal :'(

• yahooooo yahooooo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    234 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2009, 12:59

Benutzt Du ne Captcha-Abfrage via sr_freecap? Dann downgrade mal auf die 1.0.4

Das war bei mir vermutlich der Auslöser.

• medKev medKev
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2009, 13:02

[quote="yahooooo"]
    Benutzt Du ne Captcha-Abfrage via sr_freecap? Dann downgrade mal auf die 1.0.4

Das war bei mir vermutlich der Auslöser.
    [/quote]

Hab bisher nur mal 2 oder 3 Felder drin um es zu testen. Also ne captcha Abfrage ist nicht drin.

• Tetsuo Tetsuo
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2009, 08:09

Auch bei mir das Gleiche.

System
    Typo3 Version 4.2.1
    Extension Version 1.4.3

Ich hatte schon eine frühere Version der Extension installiert, leider weiß ich nicht mehr genau welche. Dort wurden beim Versenden der Formulars gelegentlich Datensätze doppelt gespeichert und auch doppelte Bestätigungsmails an den Absender und an mich versendet.
    Dann gab es das Update, ich dachte das installier ich mir, vielleicht behebt es ja das Problem. Leider wird jetzt alles min. 2 mal ausgeführt (Mail an mich, Absender, Eintrag in DB) oft sogar 4-6 mal aber immer ganze zahlen, nie 3 o. 5 mal.
    Hier ein Blick in in die letzten Einträge: 2, 4, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 4

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2009, 09:05

Das ist schon sehr komisch - das Problem habe ich nicht.
    Hat jemand eine Testumgebung mit einem Zugang für mich, damit ich mir das mal anschauen kann?
    Bei Interesse PM

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• medKev medKev
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2009, 09:09

[quote="einpraegsam.net"]
    Das ist schon sehr komisch - das Problem habe ich nicht.
    Hat jemand eine Testumgebung mit einem Zugang für mich, damit ich mir das mal anschauen kann?
    Bei Interesse PM
    [/quote]

Ich könnte gegebenfalls später mal was aufsetzen und dir die Daten dann per PN zukommen lassen. Ich melde mich dann bei mir. Wenn es heute nichts wird, wirds eventuell morgen was. Kanns aber nicht versprechen :/