tinyrte - Schriftgröße - px Angabe [Gelöst]

• 0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2009, 00:49

Hallo,

ich nutze tinyrte. Htmlarea habe ich ausgeschaltet.

Die Schriftgröße lässt sich im RTE zwar ändern, doch werden die Werte "small", "large", "x-large" etc. für die font-size benutzt. Ich möchte aber gerne px-Werte für die font-size nutzen.

In den Extension Dateien: tiny_mce.js, editor_plugin.js und props.js habe ich die Werte "large", "x-large" etc. durch "14px", "18px" etc. ersetzt. Doch wenn ich diese Dateien auf den Server hochlade, den Cache cleare und eine neuen Text erstelle, ändert sich nichts an dem Verhalten von tinyrte. Tinyrte vergibt immernoch fröhlich "large", "x-large"-Werte.

Was kann ich tun, damit der Redakteur über den tinyrte-RTE px-Werte für die font-size auswählen kann?

Gruß und Dank,
    Tolga

• 1
  • 0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2009, 13:59

In der Datei tiny_mce.js musste ich die Variable [b]convert_fonts_to_spans[/b] auf [b]"true"[/b] setzen. Dann übernimmt er die manuell eingetragenen values (da wo x-large etc. steht).

Den entscheidenden Hinweis erhielt ich von Jemanden im meinVz, der mir folgende Seite empfahl: http://wiki.moxiecode.com/index.php/TinyMCE:Configuration/font_size_sty le_values (Hier werden alle möglichen Variablen erklärt.)

• Deyda Deyda
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2009, 16:19

das klappt bei mir leider nicht...was haste sonst noch alles gemacht..oder kannste mir mal deine dateien zippen und zusenden?

• 1