Moin,
benutze CoolURI, läuft an sich sehr gut. Damit nicht nur die hässliche Zeile "<h1>Page not found!</h1" erscheint, habe ich mir eine einzelne freistehende Seite im T3-Baum angelegt, auf die verwiesen wird, wenn ein 404 auftritt. Dort wird dann erzählt, dass die Seite nicht gefunden werden konnte usw. Klappt wunderbar.
Das einzige, was nicht läuft ist der verdammte HTTP Header! Immer, immer wieder wird "200 OK" ausgegeben. Ich habe div. Foren etc durchsucht und verschiedenste Lösungen erfolglos ausprobiert. Zum Beispiel
cooluriconf.xml angepasst auf:
[HTML]<pagenotfound>
<status>HTTP/1.0 404 Not Found</status>
<behavior type="redirect"><![CDATA[fileadmin/scripts/404notfound.php]]></behavior>
</pagenotfound>[/HTML]
.htaccess angepasst und "Errordocument"-Zeilen eingebaut (sollte doch eigentlich egal sein, weil ja cooluri die sache in die hand nimmt)
php-skript mit gesonderter header-anweisung eingebaut
auch im installtool/localconf.php "All Configuration" [pageNotFound_handling_statheader] auf "HTTP/1.0 404 Not Found" gesetzt usw.
tausendmal caches gelöscht und pipapo...
es läuft einfach nicht...
Hat jemand noch einen Rat, wo der Fehler stecken könnte?
Besten Dank und Grüße,
Felix