Hilfe: Start im Taskcenter wieder abstellen [Gelöst]

• artiD artiD
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2008, 15:30

Ich habe irgendwo ein Häkchen gesetzt, dass Typo3-Backendlogin immer im Startcenter beginnen soll. Dort kann ich nun aber garnichts mehr tun und bekomme auch keinerlei Navigationsmöglichkeit angeboten. Wie kann ich das zurücksetzen?

Gruß

artiD

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2008, 16:57

Verstehe nicht wo du dich befindest wenn du mit Startcenter meinst und waru deine Navigation nicht da ist.

Falls es aber so ist, dann erstelle einen neuen Adminbenutzer im Installtool. Dieser bekommt definitiv wieder die Standardeinstellung. Mit diesem kannst du dann entweder den falsch konfigurierten Benutzer simulieren und die Einstellung ändern, oder du verwendest der einfachheit halber einfach den neu erstellten Benutzer.

Falls es Verständnisprobleme gibt, such mal nach Typo3 Passwort vergessen. Da findest du ne Anleitung wie man den Benutzer über das Installtool neu anlegt.

• artiD artiD
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2008, 17:20

Danke für den Tipp! Hat einwandfrei funktioniert.

Gruß

artiD

• MaS MaS
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2009, 11:02

Ich hatte das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Das Problem trat aber nur mit Firefox auf. Loesung war, kurz wechseln zum IE, denn dort war auch die Navigationsleiste sichtbar.

• 1