cal Base: Listenansicht und Ereignissuche - wie aber mache ich eine Listenansicht mit Filter?

• flummi flummi
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2008, 18:35

Hallo zusammen,

ich habe das Kalender Modul 'cal' ausprobiert und bin ziemlich begeistert von den Möglichkeiten. Die Listenansicht ist prima, allerdings fehlt mir die Möglichkeit, die Liste per Filter auf bestimmte Kategorien/Orte/Organisatoren zu beschränken. Zwar kann ich die Selekt-Boxen für die Filter mit der Ereignissuche darstellen, dann wird mir aber standardmässig keine Liste ausgegeben (nur die Suchparameter dargestellt). Wie kann ich denn beides gleichzeit, also eine Listenansicht mit Filtermöglichkeit erreichen?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, bei der Ereignissuche diese direkt ausführen zu lassen? Oder kann ich mir bei der Listenansicht auch die Filterparameter darstellen lassen?

Please help! :-(

• 1
  • 0 x
    101 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2009, 17:36

Hallo

DAs würde ich auch gerne wissen... :o Hast du schon mehr herausgefunden?

Ich habe hier mal die Monatsansicht mit Listen-Option ausgegeben:
    [url]http://www.kulturnidwalden.ch/index.php?id=34[/url]
    (Die Monatsansicht selber hab ich aber rausgenommen)

Die Kategorien kann man jetzt wählen, aber wenn man Daten switcht, schnallst das diese Mini-Liste nicht. Es steht dann z.B. Ferbuar 01 bis Januar 31... nicht sehr sinnvoll. :) Ein anderes Problem, die Liste ist nur einen Monat lang, alles was im nächsten Monat kommt, wird nicht angezeigt.

Ich versuche jetzt mal, diese Filter in die Liste zu bauen, vielleicht klappt's ja. Melde mich sonst wieder.

• typoDAU typoDAU
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2009, 17:08

salü soundstorm,

würdest du mir verraten, wie du das kategorie-menu hinbekommen hast?
    ich habe sämtliche templates auf entsprechende marker untersucht; habe das plugin über die reiter "allgemeine einstellungen" und "andere ansichten" konfiguriert - ohne erfolg.
    verwende die 1.20 dev [url]http://svn.webempoweredchurch.org/snapshots/show/calendar[/url]
    wäre super nett :p

• 0 x
    101 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2009, 18:38

Hallo typoDAU

Wenn du die Kategorien da links im Menü meinst: [url]http://www.kulturnidwalden.ch/index.php?id=64[/url]

Das ist einfach Handarbeit... :D Auf jeder Seite hats ein Kalender Plugin, das nur die gwünschte Kategorie an Events ausgibt. Es hat ja einen Reiter, wo man die Kategorien/Gruppen angeben kann. Habe ich dich richtig verstanden?

Hey, wir haben beide 72 Posts! Lustig. #giggle#

• typoDAU typoDAU
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2009, 10:58

*prost* - auf die 72 #giggle#

ja, du hast mich richtig verstanden. aber ich dich??? hast du dann im typoscript-reiter ein angepasstes template für die kategorien-liste eingebunden?

• typoDAU typoDAU
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2009, 11:12

aaah, jetzt hab ich's kapiert... :o

• typoDAU typoDAU
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2009, 12:01

und so kann man tatsächlich ein kategorie-menu/einen kategorie-browser erstellen (wen's interessiert):

1) plugin einfügen
    2) allgemeine einstellungen: listen-ansicht
    3) kategorie: alle anzeigen
    4) ereignis-ansicht: seite wählen
    5) andere ansichten: ausgangspunkt wählen
    6) typoscript: templates einbinden (z. b. [i]view.event.phpicalendarEventTemplate = fileadmin/foo.tmpl[/i])

das benötigte template [i]phpicalendar_event.tmpl[/i] kann man hierfür duplizieren, entsprechend umbenennen und an seine erfordernisse anpassen.
    das ganze wird allerdings unelegant, wenn man einem event mehr als eine kategorie zugeordnet hat. vielleicht hat mein vorschlag auch noch das ein oder andere logische loch - das bitte ich zu entschuldigen.

viel spaß!

• 1