User Anmeldung und eigenen Eintrag erstellen

• bys4ever bys4ever
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2008, 10:27

Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte auf einer Typo3 Seite einen Login für Besucher einrichten.
    Nachdem der Besucher sich angemeldet hat, soll er die Möglichkeit haben sich in ein Verzeichnis einzutragen.
    Hierbei soll er seine Adresse, ein Bild von sich und den Link zu seiner eigenen Homepage in dafür vorgesehene Felder eintragen können.
    Anschließend muss er den eintrag unter einer von mir vorgegebenen Kategorie speichern.

Aus diesen Kategorien kann dann jeder Besucher, egal ob angemeldet oder nicht suchen (Pulldown Fenster) und bei Auswahl einer Kategorie, sollen dann die jeweiligen Einträge mit Bild ersehen werden können.

Ich hoffe jetzt alle Angaben gemacht zu haben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

DANKE

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2008, 14:58

was mir da spontan einfällt...

mit der Extension powermail, kann man die dort eingegeben Daten auch in eine eigene Tabelle schreiben lassen und um bei dem gleichen Extension author zu bleiben ( ;) ) die Anzeige könnte dann mit wt_directory abgehandelt werden. Ddazu ganz einpraegsam.net/wunschtacho bestimmt mehr sagen.

Also powermail hinter Login seite einrichten, per Formular die Daten in die Datenbank schreiben lassen und auf einer anderen Seite diese Daten wieder mit wt_directory ausgeben.

• chhe chhe
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2008, 18:34

Hi,

wenn jeder nur einen Eintrag machen kann, könntest Du einfach sr_feuser_register und tt_address zusammen benutzen. sr_feuser_register kann so eingestellt werden, daß es die Adreßdaten in tt_address ablegt.

Im Benutzerprofil bräuchtest Du ein zusätzliches Feld, das abfragt, ob sich derjenige in das Verzeichnis eintragen will. Und dann noch eines für die Kategorie.

Wenn pro Person mehrere Einträge möglich sein sollen, kannst Du "branchenbuch" nehmen. Da sind auch Funktionen zum Anlegen und Bearbeiten eigener Einträge bei.

• 1