Artikelüberschrift - erstes Wort mit span-Tag umfassen

• inservo inservo
    R2-D2
    0 x
    72 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2008, 16:22

Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht ob das möglich ist, aber ich würde gerne in meinen Artikelüberschriften jeweils das erste Word in einer anderen Farbe darstellen lassen, so z. B. das erste Wort rot, alle anderen schwarz.

Ich könnte mir vorstellen, das das mit einer Wrap-Funktion möglich ist, ich komme jedoch auch nach der Suche in der TSRef hier nicht wirklich weiter, denn mit dem Buchstaben zählen brauche ich nicht anfangen, da ja die ersten Wörter meiner Überschriften alle unterschiedliche Buchstabenlängen haben.

Bei (X)HTML mache ich sowas (einfach) per <span>-Tag.

Hat einer eine Idee, wie ich das in Typo3 verwirkiche?

Danke vorab! :D

Grüße

inservo

• 1
  • daloan daloan
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2008, 16:48

Je nachdem an welcher Stelle dies geschieht, bzw. welche Ext. es betrifft, würde ich zu einer UserFunc raten, welche mittels RegEx alles bis zum ersten Leerzeichen mit einem neuen wrap umgibt und den geänderte Content wieder zurückgibt.

Hab nicht viel Zeit heute, kannst die Tage ja nochmal anfragen, wenn du nicht weiterkommst, vllt. kann ich dir helfen.

Hab damit bis jetzt noch nicht viel gemacht außer Mailtos spamsicher zu machen. Denke aber dies sollte auch darauf anwendbar sein.

• ArminB ArminB
    Jedi-Meister
    0 x
    410 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2008, 22:58

moin,

mit der Hilfe von split.

Armin

• 1