"seminars" Wo ist der Abmeldebutton?; Angabe der Preise. [Gelöst]

• 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2008, 09:39

Hallo Community,

habe die Extention "seminars" nun am laufen und das Ganze funkioniert schon ganz gut. Es gibt aber 2 Probleme.

1. Wo taucht der "Abmeldebutton" auf?
    Nach meiner Logik müsste er in der Ansicht "Meine Veranstaltungen" oder in der "Veranstaltungsliste" auftauchen wenn man das Feld "registration" sichtbar hat. Er zeigt dort aber nur ein leeres Feld an wenn man sich bei der Veranstaltung angemeldet hat. Weiß hier jemand Rat?

2. Ich habe eine Dreiteilung von Preisen für ein 2 tägiges Seminar inkl. 2. anschließenden Veranstaltung die Kostenlos ist. Es ergeben sich 3 Preisstufen:

1. Kategorie Seminar mit zwei Übernachtungen
    2. Kategorie Seminar mit einer Übernachtung
    3. Kategorie Seminar ohne Übernachtung

TS ist wie folgt angegeben:

[TS]# Anmeldedaten
    plugin.tx_seminars_pi1._LOCAL_LANG.de {
    label_price_regular = 1. Kategorie: Anreise am Sonntag, den 01.02.2009 (zwei Übernachtungen)
    label_price_regular_early =
    label_price_board_regular = 2. Kategorie: Anreise am Montag, den 02.02.2009 (eine Übernachtung)
    label_price_special = 3. Kategorie: ohne Übernachtung
    label_price_special_early =
    label_price_board_special =
    }

plugin.tx_seminars._LOCAL_LANG.de {
    label_price_regular = 1. Kategorie
    label_price_regular_early =
    label_price_board_regular = 2. Kategorie
    label_price_special = 3. Kategorie
    label_price_special_early =
    label_price_board_special =
    }[/TS]

Die Extention wird erst mal nur für zwei Veranstaltungen welche jedes Jahr unmittelbar hintereinander stattfinden verwendet, daher kann ich die Informationen so in die Labels schreiben.

Bei der Anmeldung wird der Preis unter "label_price_board_regular" nicht angezeigt, obwohl für alle drei Felder in dem Datensatz ein Preis angegeben ist.

• 1
  • 0 x
    119 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2008, 13:47

Frage 2 kann ich mir selber beantworten ^^

Also im Template fehlen im Bereich der Registierung die Marker:

<!-- ###REGISTRATION_WRAPPER_PRICE_EARLYBIRD_REGULAR### --><!-- ###REGISTRATION_WRAPPER_PRICE_BOARD_REGULAR### --><p><strong>###LABEL_PRICE_BOARD_REGULAR###:</strong>
    ###PRICE_BOARD_REGULAR###</p>

und das Gleiche für den Spezialpreis, dann zeigt er bei der Veranstaltungsregistrierung auch die Preise unter "Vollpension" an.

Zu der 1. Frage habe ich aber immer noch keine Antwort. Kann mir hier wenigstens einer sagen bei dem die Abmeldefunktion funktioniert, wo die Funktion im Frontend auftaucht?

• oliverklee oliverkle...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2008, 16:30

Hallo Christofer,

ich empfehle, dass du deine Frage direkt in der seminars-Newsgroup stellst, weil da auch alle Entwickler der Extension mitlesen: http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/seminars/0.6.2/view/1/1/#id3973586

Viele Grüße

Oliver

• munda7475 munda7475
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2009, 16:29

Hi Christofer

falls noch aktuell; mit

plugin.tx_seminars.allowUnregistrationWithEmptyWaitingList= 1
    plugin.tx_seminars.unregistrationDeadlineDaysBeforeBeginDate= 2

erscheint der Abmeldebutton. Dieses Vorgehen wurde im TUT von V0.7.1
    ergänzt.

Wenn Problem gelöst, bitte als solches kennzeichnen.

Gruss, Antoine

• 1