felogin erscheint nicht in PlugIn-Liste [Gelöst]

• TakhLahr TakhLahr
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2008, 13:12

Hallo,

ich wollte für meine Webseite ein Forum einrichten (mm_forum), was auch soweit schon funktioniert, aber man braucht natürlich auch noch eine LogIn-Funktion.
    Also dachte ich mir, dass ich es mit felogin versuche, da newloginbox sich weigert (ich benutze Typo3 4.2.2). Also habe ich im EM auch felogin installiert. Wenn ich dann allerdings eine neue Seite anlege und dort versuche, die LogIn-Funktion unterzubringen, dann erscheint einfach in der Liste der möglichen Seiteninhalte in der Untergruppe "PlugIns" kein felogin. Dort sehe ich nur die sämtlichen PlugIns vom Forum.
    Kann es sein, dass bei der Installation von felogin schon was schiefgelaufen, oder findet man das PlugIn einfach an anderer Stelle?

Achja, wenn ich unter "Information" im EM beim felogin schaue, dann steht ganz unten:

Files changed?
    A difference between the originally installed version and the current was detected!

Modified files:
    pi1/class.tx_felogin_pi1.php

Wäre nett, wenn jemand helfen kann :)

• 1
  • 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2008, 14:05

Hi,
    felogin ist bereits eine Ebene höher unter "form elements" auswählbar. Also etwa im Page-Modul auf eines der vielen Symbole für "new record" oder "create new content element" klicken und in der Liste der Content Typen eben unter "form elements" Login form auswählen.

:-) Andy

• TakhLahr TakhLahr
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2008, 14:32

Ups, wie konnte ich das bloß übersehen? Ich war wahrscheinlich noch so in der Forum-Routine drin, dass ich da gar nicht hochgeschaut habe. :)
    Danke, hat natürlich geklappt. Achja, eine Frage noch :
    Gibt es das auch auf deutsch, bzw. kann ich da den Text irgendwo ändern? Ich bin mir nicht sicher, dass jeder der Benutzer des Englischen mächtig ist. :)

Edit: Ach, vergesst es. Ich habe es gefunden. Aber komisch war es schon: Erst wollte er die Änderungen nicht übernehmen, da angeblich nicht alle Formulare ausgefüllt waren, obwohl ich das machte. Erst nach Logout und erneutem Login ging es.
    Ich frage mich gerade, wer gerade dringender den Kaffee braucht : Typo3 oder ich. :D

• 1