01. 11. 2008, 16:29

Hallo Community!

Ich stehe vor der Aufgabe, mit [i]direct_mail[/i] und [i]sr_feuser_register[/i] einen Newsletter für zweisprachigen Versand konfigurieren zu müssen. Da dies eine Erweiterung eines bestehenden und funktionierenden Newsletters sein wird, sollen diese beiden Extensions jedenfall zum Einsatz kommen, die Redakteure sind diesen Workflow nun mal gewöhnt. Falls es gute Argumente für andere Newsletter-Extensions gibt, schau ich mirs trotzdem gern mal an...
o.O

Mindest-Anforderungen:

• Einpflegen der Inhalte nach dem "one-tree-fits-all-languages"-Konzept, also eine jeweils eine einzelne Seite, welche sowohl die eine als auch die andere Sprache beinhaltet, aus welcher dann der jeweilige Newsletter gerendert werden soll.

• Pflege der Abonnenten über Anmelde-Formular, welches automatisch die richtig zugeordnete Sprache in die Datenbank schreibt aber zusätzlich eine freie Sprachwahl zulässt (Abonnent kann Newsletter in der jeweils anderen Sprache als das Anmeldeformular ist wählen - default ausgewählt ist Newsletter-Sprache gleich Anmeldeformular-Sprache)

• zusätzlich Pflege der Abonnenten auch über csv-Import

• Versand der Newsletter in einem Rutsch, wobei die jeweiligen Empfänger automatisch die richtige Sprachversion erhalten, zusätzlich nach Kategorien gefiltert

Hat sowas schon mal wer realisiert?

Die Forums- und google-Suche hat mir bis jetzt nur Lösungen gezeigt, welche zur Folge haben, dass ich die verschiedenen Sprach-Versionen getrennt auf die Reise schicken müsste, also zuerst Versand der einen Sprachversion, dann Versand der zweiten...

... und genau das ist der Knackpunkt:
Nur ein Versand für einen Newsletter (den in zwei Sprachen getrennt), aus nur einer Adressdatenbank, ...