tt_news, Workspace und Vorschau

• artiD artiD
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2008, 12:42

Hallo,

ich habe für mehrere Nutzergruppen Workspaces angelegt. Dort können auch zentral abgelegte News (über den Seitenmount des Workspaces) erstellt werden. Was allerdings nicht klappt, ist der direkte Preview. Die Redakteure müssen in der Vorschau ins Newsarchiv (Listenansicht) und können so sehen, was Sie eingegeben haben. Das ist aber umständlich.

In einem älteren Beitrag hat brokemeister eine Lösung mit Workspaces. Ich habe das aber bisher nicht nachvollziehen können.
    Ich habe ansonsten mehrfach gelesen, dass die Workspaces von tt_news nicht vollständig unterstützt werden (oder umgekehrt), weshalb die Vorschau nicht klappt.

Gibt es dazu weitere Erfahrungen oder praktikable Umsetzungen?

Gruß

artiD

• 1
  • paeddl paeddl
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2012, 14:20

Hast du dazu schon eine Lösung gefunden? Ich suche aktuell nämlich auch nach einer Lösung wie man den Redakteuren in einer Entwurf-Arbeitsumgebung eine Ansicht der News im Frontend geben kann, da diese Ansicht oftmals doch ein wenig vom Dargestellten im WYSIWYG-Editor abweicht. Es gibt ja die Möglichkeit den "Speichern und Anzeigen"-Button so einzustellen, dass er die gespeicherten News mit dem SINGLE-View darstellt. In der Dokumentation wird aber explizit drauf hingewiesen, dass dies NUR in der Live-Arbeitsumgebung funktioniert: http://typo3.org/extension-manuals/tt_news/2.5.2/view/1/5/

Wie können Redakteure eine News-Vorschau bekommen?

• 1