sr_feuser_register email aus Post-Daten übernehmen

• resta resta
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2008, 11:14

Hallo,

ich möchte auf jeder Seite ein Formularfeld für die E-Mail Adresse einsetzen.
    Bei Klick soll der User auf die sr_feuser_register Seite geleitet werden, in der die zuvor eingegebene E-Mail übernommen wird.

Hört sich ja eigentlich simpel an.

Hab versucht in den Quelltext der Extension zu schauen und es erst einmal sein gelassen eigene Versuche zu unternehmen.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder eine Idee dazu?

• 1
  • resta resta
    Padawan
    0 x
    51 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 10. 2008, 10:20

ok, hab´s selbst gelöst.
    Nicht 100% sauber, aber es funktioniert.

Für diejenigen die es interessiert:

Ich habe im Template im create-Bereich im inout feld "FE[fe_users][email]" folgenden Marker eingefügt:
    value="###RX-Mail###"

in der Datei "EXT:sr_feuser_register/marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php"
    wird der befüllt durch (der zweite Marker ist eine Checkbox, die ich zusätzlich angelegt habe, welche aber nicht unbedingt benötigt wird):

1. // E-Mail Marker mit Post Daten befüllen
    2. if($_POST['email']){
    3. $markerArray['###RX-Mail###'] = $_POST['email'];
    4. $markerArray['###MAILCHECKED###'] = 'checked="checked"';
    5. } else {
    6. $markerArray['###RX-Mail###'] = '';
    7. $markerArray['###MAILCHECKED###'] = '';
    8. }

in der Datei "EXT:sr_feuser_register/view/class.tx_srfeuserregister_display.php"
    muss noch eine Zeile in der Funktion "createScreen()" auskommentiert werden, da der Wert value sonst wieder per JS zurückgesetzt wird:

1. //$updateJScontent = $this->cObj->getUpdateJS($this->data->modifyDataArrForFormUpdate($dataArray), $form, 'FE['.$theTable.']', $this->data->fieldList.$this->data->additionalUpdateFields);

Das wars.

• 1