"Nicht im Menü" in Clickpfad anzeigen

• adrianro adrianro
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 18:40

Hallo,
    auf meiner Webseite habe ich ein Klickpfad-Menü untergebracht.

Kann ich dort irgendwie auch Seiten miteinbinden, die vom Seitentyp "Nicht im Menü" gekennzeichnet sind. Ansonsten bekomme ich nämlich immer nur die obere Ebene des Menüs angezeigt.

Gruß
    Adrian

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 20:17

Verwende für dein Seiten Meü nicht "nicht im Menü", sondern im TS excludeUidList
    Dann werden Seite die du im Hauptmenü rausnimmst im Klickpfad dennoch angezeigt

• webdeveloper webdevelo...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    862 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 23:57

[quote="SLAng"]
    Verwende für dein Seiten Meü nicht "nicht im Menü", sondern im TS excludeUidList
    Dann werden Seite die du im Hauptmenü rausnimmst im Klickpfad dennoch angezeigt
    [/quote]
    Und was, wenn ein Redakteur dort einen Haken setzt, weil TYPO3 eben diese Moeglichkeit bietet? Bekommt er dann Zugriff auf die Templates und "darf" auch das TS anpassen?

@Adrian: includeNotInMenu ist das was du suchst.

Gruesse
    Alex

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2008, 07:58

@webdeveloper:

Er hat gar nichts von einem Redakteur geschrieben... Aber dennoch richtig

• mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2008, 08:25

[quote="webdeveloper"]
    Und was, wenn ein Redakteur dort einen Haken setzt, weil TYPO3 eben diese Moeglichkeit bietet?[/quote]

Deswegen blendet man Optionen die der Redakteur nicht braucht oder nicht haben soll ja auch aus.

• webdeveloper webdevelo...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    862 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2008, 11:35

[quote="mstuebner"]
    [quote="webdeveloper"]
    Und was, wenn ein Redakteur dort einen Haken setzt, weil TYPO3 eben diese Moeglichkeit bietet?[/quote]
    Deswegen blendet man Optionen die der Redakteur nicht braucht oder nicht haben soll ja auch aus.
    [/quote]
    Schon richtig, natuerlich bekommt der Redakteur nicht alle moeglichen Felder. Doch ist diese Funktion (in meinen Augen) eine sehr nuetzliche und gute, unsere Kunden "verstecken" gern die ein oder andere Seite im Menü und verlinken nur darauf.

Hast du denn eine andere Loesung? Oder erweitert ihr die Zeile im TS zu gegebenem Zeitpunkt, wenn der Redakteur die Seite nicht im Menue haben moechte?

• 1