Texte definieren z.B. in Mail zur Benutzerregistrierung [Gelöst]

• Hackmann Hackmann
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2008, 11:10

Guten Morgen,

Mein Forum läuft an sich wunderbar.
    Allerdings finde ich einfach die Stellen nicht, in denen Texte z.B. für die automatisch generierten Mails nach der Benutzerregistrierung definiert werden.
    Die Texte sind bei mir alle auf Englisch.
    Oder auch sonstige Statusmeldungen werden bei mir nur auf Englisch angezeigt. Als Beispiel auch hier der Hinweis das dem neu registrierten User eine Mail geschickt wird.

Die Frage ist also kann ich diese Texte irgendwo definieren und/oder zumindest die Standardtexte auf Deutsch ausgeben?
    Danke
    mfg Hackmann

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2008, 16:07

Hast du schon mittels 'Erweiterungsmanager' --> 'Translation handling' die Sprachdateien der Extension geupdatet? Dann sollte eigentlich alles laufen.
    Die maßgeblichen Übersetzungsdateien (locallang) befinden sich in dein_dummy_ordner/typo3conf/l10n/de/mm_forum bzw. den darunter liegenden Verzeichnissen. Diese kannst Du editieren.

• Hackmann Hackmann
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2008, 08:54

Hi,
    Die Dateien habe ich alle geupdatet und bevor die Frage kommt, ich habe auch Deutsch ausgewählt. In meinem Forum sind aber auch alle Buttons usw. auf Englisch.
    Und alle Files zu bearbeiten kann ja nicht die Lösung sein. Kann ich denn die Sprache des Forum in den Einstellungen definieren? Ich habe nur ein Auswahlfeld gesehen bei den Cronjob Einstellungen, das ist auch auf "de" eingestellt.

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2008, 09:13

Moin,

ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen, aber steht "config.language" im TS-Setup denn auch auf "de"?

Martin

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2008, 09:21

Also wenn du soweit die Sprachdateien schon geupdatet hast, weiß ich auch nicht weiter.
    Auf eine Sache wollte ich allerdings noch hinweisen:
    In der Extension gibt es unter 'Installation' --> 'Cronjobs' den Punkt 'E-Mail-Sprache (Die Sprache, in der automatisch erzeugte E-Mails erzeugt werden sollen.) - Dort ist der Standard 'en' - diesen habe ich auf 'de' gestellt.
    aber das hast du sicherlich auch schon gemachht, oder?

• Hackmann Hackmann
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 10. 2008, 09:23

Hi,
    meine Güte wie dumm man sein kann. Ich habe das TS Setup von einer alten Seite übernommen und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass ich das vergessen hatte.
    :o
    Sorry Leute... :D

• 1