Mailer hat Probleme mit Shop-E-Mails

  • Linus Linus
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2004, 11:59

    Hallo Typo3-Gemeinde,

    nach einiger Zeit läuft nun mein Shop...

    Habe jedoch noch ein kleines Problem mit der automatischen versendung der Mails.

    Generell funktionier der Mailer (Kontaktformular sendet Problemlos).
    Bei Auftragserteilung jedoch schickt der Mailer zwar die Mail an den Kunden, jedoch nicht an mich, obwohl die selbe Adresse eingetragen ist, wie im Kontaktformular. Trage ich mich auch als Kunde ein, schickt er die mail weder an mich als Kunde noch als Shop-Inhaber.
    Meldung des Mailers:"administrative prohibition" - wie gesagt jedoch schickt er aber über das Kontaktformular Mails an meine Adresse.

    Kann mir irgendwer helfen?

    MfG Linus

    - Windows 2000 mit 1st SMTP Server -


  • 1
  • Navi Navi
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2004, 17:00

    Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?

    Ich habe genau den gleichen Fehler!

  • celeron celeron
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2004, 09:24

    Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch aber erst seit einer Woche. Der Shop läuft schon 1 halbes Jahr ohne Probleme.

    Ich habe meine Typo3 Installation auf einem ManagedServer von 1&1 liegen. 1&1 hat seit 1 Woche Probleme mit der E-Mail Weiterleitung.
    Weiterleitungsemail kommen mit einer Zeitverzögerung von 3 Stunden an. Oder auch gar nicht :-(

    Habe mal eine andere Email in den Shop eingetragen. Damit hat es wunderbar funktioniert.

    Gruß
    celeron

  • teildrei teildrei
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2004, 04:16

    Ich habe das gleiche Problem:

    - Template (für Plaintext-Mail) ist vorhanden, HTML-Mail ist deaktiviert
    - E-Mail-Adresse des Shopbetreibers ist im TS-Setup vorhanden
    - Kunden-E-Mail wird automatisch übernommen (erst einloggen, dann einkaufen)

    Weder der Kunde noch der Betreiber bekommen eine Mail.

    (Mit diversen E-Mail-Adressen - unterschiedliche Server/Provider - habe ich herumgespielt, half leider alles nichts.)

    Hat jemand eine Lösung für diese Geschichte??

    Danke schon mal

    Manuel

  • Alex Weber Alex Webe...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2005, 16:35

    na super, ich habe das problem auch. allerdings hat es bei mir bis gestern noch funktioniert, heute nun aber nicht mehr. mal schauen ob jemand weiß wie das kommen kann.

  • 1