CSS ich dreh noch durch [Gelöst]

• Skullriper Skullripe...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2008, 10:47

Hallo erst mal,

mein erster Post in diesem Forum. Ich habe ein kleines Problem was meine neue (erste) Typo3 Seite betrifft.

Und zwar bin ich soweit mit allem ganz zufrieden hab mich mit TypoScript einigermassen zurechtgefunden die Formulare eingebunden und das mit dem Content geschauckelt allerdings benutze ich für mein Template die statische HTML die über ein CSS designd wird.

Jetzt habe ich das Problem das ich auf manchen Seiten Text habe der fürchterlich klein ist, und auf manchen normal groß ...

beide egal ob die normalen oder die kleinen werden aber mit ein und der selben Class nämlich bodytext designd und da steht auch net wirklich was drinnen ...

---- AUSZUG CSS ----
    .bodytext {
    font: 0.83em Tahoma, sans-serif;
    color: #666666;
    }
    ---- AUSZUG CSS ----

Meine Vermutung, habe dieses CSS_Styled_Content aktiviert da sonst irgendwie gar nix angezeigt wird, kann es daran liegen kann dieses CSS_Styled_Content da noch irgendwas dazudefinieren oder abändern das das dann nicht geht.

Weiters kommt mit sowieso vor das irgendwas mein CSS etwas verändert aber weiß halt nicht was das sein kann.

Daten.

TYPO: 4.2.1

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2008, 11:13

Mach mal:
    [HTML].bodytext,
    td {
    font: 12px Tahoma, sans-serif;
    }
    [/HTML]

oder so (Grundeinstellung für alle):
    [HTML]* {
    font: 12px Tahoma, sans-serif;
    }[/HTML]

Bei em orientiert sich das CSS natürlich an den Elternelementen

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Skullriper Skullripe...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2008, 12:42

Ach super da muss ich mal ein grosses Danke sagen ^^

Schnell kompetent und Hilfreich :)

• 1