<wbr> nicht im titel anzeigen?? [Gelöst]

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 15:17

Hallo,

um in meinem Menüs einen Zeilenumbruch an vorgegebener Stelle durchzuführen, verwende ich "<wbr>". Damit kann ich festlegen, an welcher Stelle im Wort ein Zeilenumbruch durchgeführt werden soll, sofern das Wort länger ist als der Kasten, der es umgibt.)

Das funktioniert auch proma, nur leider wird mir im <title>-Tag der entsprechenden Seite(n) das <wbr> angezeigt! :(

Beispiel:
    <title>lorem&lt;wbr&gt;ipsum</title>

Wie bekomme ich das <wbr> aus dem <title> raus??
    (Hatte bereits in der Newsgroup gefragt, leider ohne erfolg..)

Mfg
    Fabian

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 15:46

Warum zeigst du uns nicht erstmal deinen Code wie du den Umbruch erzeugst und wo du das wbr ersetzt...

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 16:55

Das <wbr> wird direkt im Seitentitel eingegeben.

Beispiel:
    Start<wbr>seite

Den rest macht mein Typo3 (+TemplaVoila) von alleine.
    (Im TMENU wird das <wbr> logischer weise nicht angezeigt, da es ein [inoffizieller]HTML-Tag ist. Dort wird lediglich ein Zeilenumbruch eingefügt, wenn der Text zu lang ist.)

Ich möchte also die automatische Erstellung des <title>-Tags abfangen, den wordbreak raus schmeissen und den modifizierten Seitentitel dann ausgeben lassen.

Bisher habe ich keinen Code für den Seitentitel, daher kann ich dir/euch auch nichts zeigen :(

• udowald udowald
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    160 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2008, 00:59

Hallo,

ich kenne mich mit TemplaVoila aus und bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, aber das könnte klappen.

Ein Vorschlag wäre den Standard <title> zu löschen:

config.noPageTitle = 2

und dir deinen <title> aus einem anderen Feld z. B. subtitle zu holen.

Der zweite ist, verwende den Navigationstitel für die <wbr>, dann kannst du den normalen Seitentitel beibehalten.

udowald

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2008, 09:20

Hi!

Habe es jetzt so gelöst, dass ich den <wbr> im Navigationstitel eingebe und mein coolURI so angepasst, dass der normale Seitentitel in der URL verwendet wird.

Somit wird der Navigationtitel nurnoch als Titel in der Navi verwendet, für alles andere wird der Seitentitel benutzt. :-)

Aber danke für Eure Hilfe.

• 1