MM_Forum Ver.s 17 RSS Feed einbinden

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 15:03

Hallo zusammen,

in der Doku steht leider nichts drin wie ich einen RSS Feed für das MM_Forum einbinden kann.
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß
    Kim

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 17:33

Hallo Kim,

hm, das Feature wurde in der Doku wohl anscheinend irgendwie vergessen...
    Ist aber eigentlich ganz einfach:

1. Erstelle eine neue Seite, bei der du "Nicht im Menü" aktivierst.
    2. Auf dieser Seite fügst du das tx_mmforum_pi1-Plugin aus und wählst in der Flexforms-Konfiguration den RSS-Feed aus.
    3. Im mm_forum-Installtool gibst du nun unter "Forum" -> "RSS page" die gerade erstellte Seite ein.
    4. Fertig.

Martin

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 18:20

Hallo Martin,

ja die Doku hatte ich verzweifelt durchforstet und dachte schon ich wäre blind ;)
    Daher danke für deine Anleitung. Werde es versuchen umzusetzen.

Gruß aus München
    Kim

• fzinny fzinny
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2008, 21:49

Hallo Martin,

ich habe RSS nach deiner Anleitung eingerichtet (mm_forum v0.1.7). Bei mir erscheint allerdings folgende Fehlermeldung im Frontend:

[i]XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
    Adresse: http://192.168.178.21/typo3/typo3test/index.php?id=46
    Zeile Nr. 1, Spalte 1:
    [/i]

Browser- u. Typo3-Cache wurden geleert. Hast du eine Idee, was zu tun ist?
    Muss ich noch ein Page-Objekt einrichten?

Vielen Dank!

Gruß Detlef

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2008, 22:49

Hallo Detlef,

was steht denn im Quelltext des RSS-Feeds? Einfach nichts? Falls dem so sein sollte, schalte im Installtool doch mal bitte displayErrors und sqlDebug auf 1. Im Idealfall sollten dann ein paar Fehlermeldungen auftauchen, die näher beschreiben, wo das Problem liegt.

Martin

• fzinny fzinny
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2008, 12:48

Hallo Martin,

mit eingeschaltetem Debugger erscheint folgende Meldung:

[i]Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /srv/www/htdocs/typo3/typo3test/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php on line 5848
    ^
    [/i]

Ich benutze Typo3 4.2.1 u. PHP Version 5.2.4 unter Linux.

Im Quellcode steht:

[HTML]Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /srv/www/htdocs/typo3/typo3test/typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php on line 5848

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /srv/www/htdocs/typo3/typo3test/typo3conf/ext/mm_forum/pi5/class.tx_mmforum_pi5.php on line 256

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /srv/www/htdocs/typo3/typo3test/typo3conf/ext/mm_forum/pi5/class.tx_mmforum_pi5.php on line 336

[/HTML]

ich habe in der php.ini den Parameter aktiviert: allow_call_time_pass_reference = On
    Der XML-Verarbeitungsfehler erscheint allerdings immer noch. HTML-Code ist dann leer.

Gruß Detlef

• Cimmie Cimmie
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2008, 12:17

gibt es schon eine Erklärung für den Fehler? Bei mir sieht es momentan nämlich leider genauso aus #paralyzed#
    danke

• Cimmie Cimmie
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2008, 13:38

ok Problem gefunden:
    Ich habe von Version 0.16 upgedated aber das alte Layout beibehalten. Hier fehlte allerdings das RSS-Template. Nach dem Einfügen des Templates (bzw. aktivieren des alten) lief alles nach Plan!
    Super :-)

• fzinny fzinny
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2008, 16:57

Hi,

bei mir fehlte auch das rss.xml im design set. Mit dem [i]default[/i] design set bekomme ich im Firefox immerhin eine leere RSS-Seite angezeigt. Der HTML-Sourcecode enthält allerdings viele Postings!?

Im IE 6 erhalte ich die Meldung:
    The XML page cannot be displayed
    Cannot view XML input using XSL style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.

--------------------------------------------------------------------------------

A semi colon character was expected. Error processing resource 'http://172.31.101.125/typo3/typo3test/index.php?id=46'....

<link>http://172.31.101.125/typo3/typo3test/index.php?id=31&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum...

Gruß Detlef

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2008, 15:50

Hm, ich steh auch gerade auf dem Schlauch.
    Der IE meldet:

[i]Dieser Feed kann nicht angezeigt werden.
    Weitere Informationen:
    Ein Semikolon wurde erwartet.
    Zeile: 15 Zeichen: 76
    <link>http://www.meine-webseite.de/cms/Forum.1.0.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[pid]=29</link>[/i]

Ich habe 'displayErrors' und 'sqlDebug' auf 1 gestellt, weitere Meldungen gab's aber nicht. Der Quelltext sah ja für meinen laienhaften Blick ok aus, aber irgendwo muß ja der Korken sein.

Desweiteren würde ich nicht unbedingt alle Beiträge im Feed haben wollen sondern vielleicht nur die letzten fünf.

Wer kann mir weiter helfen?