Ungewollte defaultProductID...

• TYP3 TYP3
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2008, 20:18

Hallo!

Ich hab da ein Problem, was scheinbar sehr viele Nutzer des Shops tt_products haben. Gibt man z.B. in Google als Suchbegriff(e) mal ein "Produkte: Falscher Parameter. GET/POST var 'tx_ttproducts_pi1[product]' wurde nicht angegeben" ein, so findet man etliche Shops die das gleiche Problem haben wie ich.

Obwohl ich eigentlich keine defaultProductID angegeben habe erscheint auf allen Seite die Fehlermeldung: Produkte: Falscher Parameter. GET/POST var 'tx_ttproducts_pi1[product]' wurde nicht angegeben oder kein Produkt mit uid = 0 auf den erlaubten Seiten 17 gefunden.

Tatsächlich steht bei defaultProductID eine 0, obwohl ich dort eigentlich nichts angegeben habe. Ändere ich den Wert von 0 auf 1 steht halt in der Fehlermeldung statt der 0 eine 1 bzw. es wird das Produkt mit der UID 1 angezeigt. Die 17 ist übrigens die Nummer des SysOrdners mit den Produkten.

Wie kann ich denn diese Fehlermeldung nun los werden bzw. die defaultProductID löschen, so dass mir da nichts angezeigt wird?

Gruß,
    Tobias

• lixx lixx
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 09. 2008, 17:20

Das Problem habe ich auch jetzt!

Es tritt bei mir auf, wenn man in der Detailansicht ist, relevante Produkte gelistet hat und bei diesen dann auf "Hinzufügen" klickt.

Habe dann bei der Detailansicht die Übertragungsart von POST auf GET geändert und bis jetzt funktioniert es ... #paralyzed#

lg lixx

• ristic ristic
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    166 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2008, 07:45

Hallo,

hab auch dieses Problem und auch bei Google sämtliche Shops damit gefunden. Auch der (Weiter)Entwickler des Shops hat diesen Fehler!? (http://ttproducts.de/tt_products_ext.html?&tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=7&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=13)

Leider hat das ändern der Übertragungsart auch nichts daran geändert. Bekomm jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr, er springt mir aber auf die Startseite?!

Gruss

• theNeo theNeo
    R2-D2
    0 x
    124 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2008, 13:49

Gibt es dazu schon eine Lösung?
    Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter...
    Typo3 4.2.3
    Erweiterungen alle auf dem aktuellen Stand..

Habe eigentlich schon öffter mit tt_product gearbeitet, aber dieses mal bekomme ich einfach keine Produkte in die Liste oder in die Detail-Ansicht. Bei der Liste kommt einfach nichts, und bei Details der beschriebene Fehler.
    im Error Log von php ist auch nichts zu finden...

Hat das Problem noch wer?
    Lösungen?
    Danke
    theNeo

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2009, 11:34

Hallo,

ich muss das Thema wieder mal nach oben bringen.
    Hat jemand eine Idee?
    Bei mir tritt das Problem nach einem Umzug der Seite und damit verbundenem Update nun auch auf (Detailansicht): [i]Produkte Falscher Parameter. GET/POST var 'tx_ttproducts_pi1[product]' wurde nicht angegeben oder kein Produkt mit uid = 84 auf den erlaubten Seiten gefunden.[/i]
    Vorher lief der Shop ohne Probleme.
    Typo 4.2.8
    tt_products 2.5.13

• Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2009, 13:41

Immerhin teilt uns ja wenigstens einer mit um welche tt_products version es hier überhaupt geht! o.O

zumindest bei den neueren (ab 2.6.x denke ich mal) wurden die tx_ttproducts_pi1 parameter in tt_products geändert.

Dementsprechend muß das an den entsprechenden Stellen (realurl-conf nicht vergessen!) geändert werden.

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2009, 13:57

@Eros:
    Danke für deine Antwort!

Vielleicht eine blöde Frage; was verstehst du unter "den entsprechenden Stellen ändern"?

• Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2009, 14:04

da wo es eben überall vorkommt:

Wahrscheinlichste Kandidaten wären wohl ts, template und realurl würde ich mal sagen.

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2009, 09:52

[quote="Eros"]
    da wo es eben überall vorkommt:

Wahrscheinlichste Kandidaten wären wohl ts, template und realurl würde ich mal sagen.
    [/quote]

Hmmm.... das war´s wohl nicht, da ich dort nichts gefunden habe.

Könnte es sein, dass es daran liegt, dass der Shop auf der alten Seite unter Typo 3.8.0 lief (Shop Version 2.4.11) und das es nicht möglich ist ein Update auf Typo 4.2.8 zu machen????

• Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2009, 13:37

Falsch ist es jedenfalls schon mal nicht, denn im upload comment der v 2.5.13 steht:

fix template: url parameter is tt_products and not the former tx_ttproducts_pi1

Könnte es sein, dass es daran liegt, dass der Shop auf der alten Seite unter Typo 3.8.0 lief (Shop Version 2.4.11) und das es nicht möglich ist ein Update auf Typo 4.2.8 zu machen?

Da muß ich leider passen! Mit den beiden Fossilien hatte ich nie was zu tun, die meisten hier im Forum haben wahrscheinlich noch nicht mal gelebt, als die aktuell waren!

Ich denke aber schon, dass ein update prinzipiell möglich ist.

• Wurden alle caches gelöscht?.

• Wurden alle anderen benötigten extensions aktualisiert?

• Möglicherweise hat sich im TS zwischen den Versionen was geändert (andere Bezeichner usw.) --> Doku studieren!!!

• Das shop-template überprüfen, da könnte sich was geändert haben. Z. B. in den action attributen der form-tags oder irgendwelche Werte die in Form von <input type="hidden"... übergeben werden. Am besten mal ein aktuelles Beispiel-template benutzen.

Bis dann und viel Glück