Wrap um wrapItemAndSub

• typonoob typonoob
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2008, 11:45

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einem Layermenu. Ich benötige einen Wrap der noch um das wrapItemAndSub herum geht, oder zumindest etwas da hinter schreiben kann. Bisher habe ich leider nichts gefunden, alle normalen Wrapeigenschaften wie after und append schreiben immer vor das Submenu und einen Wrap um das wrapItemAndSub bekomme ich nicht hin #angry# .

Danke für Eure Ideen
    Bernhard

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2008, 12:08

Hallo,

[TS]wrapItemAndSub = <div>|</div><span>danach</span>[/TS]

georg

• typonoob typonoob
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2008, 14:26

Hmmmm, fast gut. #paralyzed#

Nein, jetzt im Ernst. Ich benötige einen stdWrap oder sowas um ein cObject dahinter zu wrappen. Das geht so einfach dann leider nicht mehr.

Gruß
    Bernhard

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2008, 14:42

kannst Du nicht mal genau darstellen was Du willst? Am besten mit Beispielcode, damit man sich was vorstellen kann.

• typonoob typonoob
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2008, 22:41

Ok, ich möchte ein Layermenu von Cssplay benutzen und habe das mit diesen Kommentaren für die Browser hinbekommen. Dabei nutze ich bereits das WrapItemAndSub und das funzt auch bereits prächtig. Jetzt hat mein Kunde aber die Idee, das Layermenu mit einem normalen Menu (2. Ebene wird zwischen den Menupunkten der 1. Ebene angezeit und etwas weiter eingerückt) zu kombinieren. Die 2. Ebene muss also doppelt generiert werden! Also muss ich irgendwie ein Menu mit der 2. Ebene herstellen und das hinter dem aktuellen Menupunkt der ersten Ebene an die richtige Stelle als li mit der Klasse "second" einfügen.

So soll die Ausgabe unefähr aussehen:

[HTML]<div id="naviWrap">
    <ul>
    <li><a href="#nogo">Unternehmen<!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
    <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
    <ul>
    <li><a href="#nogo">Über uns</a></li>
    <li><a href="#nogo">ISO Zertifizierungen</a></li>
    <li><a href="#nogo">Messen<!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
    <ul>
    <li><a href="#nogo">National</a></li>
    <li><a href="#nogo">International</a></li>
    </ul>
    <!--[if lte IE 6]></td></tr></table></a><![endif]-->
    </li>
    <li><a href="#nogo">Standorte</a></li>
    <li><a href="#nogo">Jobs und Karriere</a></li>
    </ul>
    </li>
    <li><a class="second">Über uns</a></li>
    <li><a class="second">ISO Zertifizierung</a></li>
    <li><a class="second">Messen</a></li>
    <li><a class="second">Standorte</a></li>
    <li><a class="second">Jobs und Karriere</a></li>

<li><a href="#nogo">Aktuelles<!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
    <ul>
    <li><a href="#nogo">Veranstaltungen</a></li>
    <li><a href="#nogo">Personal</a></li> </ul>
    </li>
    usw...
    [/HTML]

Ich muss also diese li's mit der classe second hinter das WrapItemAndSub des aktuellen Menukunkts der Ebene 1 bekommen, aber wie? Mir ist kein wrap bekannt der in der Lage ist hinter das WrapItemAndSub etwas hinter zu schreiben.

@steffenk
    ich bin mir nicht sicher, ob es das jetzt besser verdeutlicht? Aber wenn ich das ganz falsch aufbaue bin ich natürlich für alle Ideen offen.

Kann jemand eine Extension entwickeln, die dem WrapItemAndSub die Möglichkeit hinzufügt einen stdWrap darauf anzuwenden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
    Bernhard

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2008, 23:17

ist schon ein eigenartiges Konstrukt - bist Du sicher das das valide ist? </a> in Browser Conditions ist mir noch nie untergekommen ...

Die zweite Ebene kannst Du doch einfach hinzufügen mit expAll=1 und eigenem wrap.

Ansonsten solltest Du Dir mal die wraps anschauen, gerade beim Menü gibt es Unmengen davon, die Du kombinieren kannst:
    beforeWrap, linkWrap, stdWrap, stdWrap2, allStdWrap
    http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/10/8/

• typonoob typonoob
    R2-D2
    0 x
    113 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2008, 08:29

ich weiss, das ist auch das böseste was ich je versucht habe nachzubauen, aber valide ist es - CSSplay eben :-)

Mittlerweile muss ich sagen, ich hasse wraps! Ich habe mich schon tagelang mit denen auseinandergesetzt und die sind wirklich perfekt um vor oder hinter den Link etwas zu schreiben. Ich binde damit cObjects ein, alles wunderbar, ABER (!!!) es gibt keinen Wrap der noch hinter das WrapItemAndSub schreiben kann, das kann doch nicht sein, oder? Versuch das doch mal, dann wirst du sehen, dass das gar nicht so einfach ist :-(

Grüße
    Bernhard

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2008, 08:48

laut http://bugs.typo3.org/view.php?id=6991 sollte das in den letzten versionen überall gehen

also
    wrapItemAndSub.append

georg

• 1