ke_yac: Monate in Kalenderansicht reduzieren [Gelöst]

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2008, 10:57

Hallo Leute,

vielleicht ist ja jemand unter euch, der mein Problem schon mal gelöst hat oder sich sehr gut in PHP auskennt.
    Ich komme einfach nicht weiter mit meinen unzureichenden PHP-Kenntnissen.
    Ich habe die Extension Yet Another Calendar 1.0.5 auf meinen Typo3 4.2.1 installiert und schaffe es nicht die festgelegten 3 Monate, die in der Kalenderansicht angezeigt sind, auf 2 Monate zu reduzieren oder begrenzen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Felix

• 1
  • n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 09. 2008, 14:13

Ich bins noch mal. Ich habe die letzten Tage verzweifelt versucht durch "Trial and Error" herauszufinden, wo das Stellhäkchen für die Monatsanzahl ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in der class.tx_keyac_pi1.php was ändern muss. Nur gibt es einfach kein "view.month=3" oder ähnliches. :(
    Ich muss das wirklich ändern, da es zu groß fürs Layout ist und der Kalender ist einfach perfekt für die Webseite. Bitte helft mir, das wäre super.

LG Felix

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2008, 15:50

So, hab es. Die Datei war schon richtig. Man muss folgenden Block auskommentieren:

1. // if month after next month is higher than dec, subtract month by 12 and increase year
    2. $uebernaechster_monat = $aktuell_monat + 2;
    3. $uebernaechstes_jahr = $aktuell_jahr;
    4. if ($uebernaechster_monat > 12) {
    5. $uebernaechster_monat -= 12;
    6. $uebernaechstes_jahr += 1;
    7. }
    8. $datesarray3 = $this->getDBData($uebernaechster_monat,$uebernaechstes_jahr);
    9. $content.=$this->showMonth($uebernaechster_monat,$uebernaechstes_jahr,$datesarray3);

• 1