cfc_league_fe Selectboxen im Spielplan integrieren [Gelöst]

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2008, 11:44

Hallo,

folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich möchte mit dem cfc_league_fe einen Spielplan ausgeben, mit dem der Benutzer zwischen den Spieltagen mithilfe einer Select-Box hin- und herspringen kann. Ich habe dazu das Plugin in eine Seite integriert und im Reiter "Allgemein" den Wettbewerb, die Altersgruppe und die Saison ausgewählt. Darüber hinaus habe ich als Darstellungselement "Spielplan" und als Wettbewerbstyp "Liga" ausgewählt. Die Checkbox "Selectbox für Liga" habe ich angehakt.
    Im Reiter Spielplan habe ich das HTML-Template, was in der Extension für die [i]matchtable (matchtable.html)[/i] beiliegt, verwendet.
    In der Anzeige ist nun der aktuelle Spieltag zu sehen, aber ich kann keine Auswahl für andere Spieltage im Frontend vornehmen. Wie kann ich dort eine Select-Box integrieren? Muss ich in dem Template die Select-Box mit Marker anlegen? Wenn ja, wie?

Ich benutze folgende Versionen:
    PHP: 5.1.2
    Typo3: 4.2.1
    cfc_league: 0.4.6
    cfc_league_fe: 0.4.7

Vielen Dank für Hilfe!

Viele Grüße
    mathias

• 1
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2008, 12:57

Hast du auch den View [b]Wettbewerbsauswahl[/b] mit ausgewählt? Dieser rendert nämlich die Auswahlmöglichkeiten. :)

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2008, 14:12

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe die View nun hinzugefügt und es erscheinen auch die Spieltage. Soweit so gut, aber wie kann ich die dargestellten Links in eine Selectbox anzeigen?

Grüße
    mathias

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2008, 15:47

Dafür musst du für die Wettbewerbsauswahl das HTML-Template anpassen und statt der Links eine Auswahlbox anzeigen lassen.

Schau dir mal das HTML-Template [b]scopeselection.html[/b] an. Dort wird die Auswahl des Vereins ###CLUB_SELECTION### als Selectbox dargestellt. Das kannst du einfach für die anderen Auswahlmöglichkeiten übernehmen.

Es ist dann aber zu beachten, daß diese Lösung nur mit aktiviert Javascript funktioniert.

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2008, 16:06

Prima, das werde ich heute Abend mal ausprobieren! Vielen Dank!

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2008, 17:41

Für alle, die es interessiert, hier ist der Quelltext:

[HTML]###ROUND_SELECTION###
    <div class="cfcleague-scopeselection-competition-spieltag">
    <div class="labelSelect">Spieltag: </div>
    <select name="action" onchange="window.location=(this.options[this.selectedIndex].value);">
    ###ROUND_SELECTION_2###
    <option ###ROUND_ISCURRENT### value="/###ROUND_LINK_URL###">###ROUND_NUMBER###</option>
    ###ROUND_SELECTION_2###
    </select>
    </div>
    ###ROUND_SELECTION###
    [/HTML]

Da habe ich aber noch eine Frage: Ist es möglich in der Tabellenansicht zu der jeweiligen Tabellen an dem ausgewählten Spieltag zu springen? Also wenn ich beispielsweise wissen möchte, welche Mannschaft stand am 5. Spieltag auf einem Abstiegsplatz -> 5. Spieltag auswählen und die Tabelle wird angezeigt. Im Moment wird nach der Spieltagsauswahl immer die gleiche Tabelle gezeigt.

Viele Grüße
    mathias

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    21. 08. 2008, 21:52

[quote="infastra"]Da habe ich aber noch eine Frage: Ist es möglich in der Tabellenansicht zu der jeweiligen Tabellen an dem ausgewählten Spieltag zu springen? Also wenn ich beispielsweise wissen möchte, welche Mannschaft stand am 5. Spieltag auf einem Abstiegsplatz -> 5. Spieltag auswählen und die Tabelle wird angezeigt. Im Moment wird nach der Spieltagsauswahl immer die gleiche Tabelle gezeigt.[/quote]
    Hol dir die aktuelle Version aus dem TER und du kannst diese Option im Plugin setzen: [b]Die Tabelle passend zum ausgewählten Spieltag anzeigen[/b] :)

• infastra infastra
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2008, 14:57

Hallo digedag,

wenn sich erst einmal alles richtig durchliest und dann Fragen stellt ;-)

Vielen Dank für die Antwort!

Grüße
    mathias

• 1