Admin-Rechte nur für bestimmte Unterseiten [Gelöst]

• 0 x
    12. 08. 2008, 13:01

Hallo,

ist es möglich, in Typo3 Admin-Rechte zu vergeben, die aber nicht die gesamte Seite umfassen sollen? Ich brauche keine normalen Benutzerrechte, sondern Admin-Rechte, die nur auf bestimmten Seiten der Homepage gelten.
    Vielen Dank für eure Mühe.

Viele Grüße

Beatrice

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2008, 21:19 - Lösung

ein Admin ist ein Admin ist ein Admin ...

Ein User der Admin-Rechte vergeben darf ist ein Admin, ergo s. o.

Von welchem Template redest du eigentlich? Das HTML-Template oder das TS-Template.
    Wenn es um das HTML geht, dann kopiere es doch in einen Ordner wo die Benutzer zugriff drauf haben und binde es per TS ein. Dann können die Leute das bearbeiten wie sie Lustig sind.
    Auch das TS kannst du als Datei einbinden.

Ist das eure Seite oder eine vom Kunden? Wo liegt die? Wenn die auf dem Server/Webspace vom Kunden liegt, können die doch machen was sie wollen ... umso mehr Geld kann man dann verdienen wenn die alles zerschießen und du wieder alles gerade biegen musst :D
    Wenn die bei euch auf dem Server liegt, gäbe es für mich keine Diskussion: Kein Zugriff auf TS!

• 1
  • Mopps Mopps
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    867 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2008, 15:36

geht denke ich nicht.

Wo soll das denn Sinn ergeben?

• 0 x
    14. 08. 2008, 16:01

hallo,

vielen dank für die Antwort. Ich dachte genau das selbe, aber es geht z.B. um die Templates. Mein Chef will, dass bestimmte Benutzer für ihre Seiten die Templates verändern können. Sie haben schon fast alle Rechte, wollen aber noch mehr (wie z.B. die Templates).

Gruß

Beatrice

• mic_jan mic_jan
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    597 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2008, 16:09

[quote="beatrice"]
    Sie haben schon fast alle Rechte, wollen aber noch mehr (wie z.B. die Templates).
    [/quote]
    Dafür gibt es doch einen TemplateSelector... guck doch mal im TER.

Gruß,

Michael

• saschae saschae
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2008, 16:10

admin = admin
    user = halbadmin = sinnlos

Mein Chef will, dass bestimmte Benutzer für ihre Seiten die Templates verändern können. Sie haben schon fast alle Rechte, wollen aber noch mehr (wie z.B. die Templates).

dafür gibts glaubich extension mit denen man TS über content elemente einbinden kann (über sinn und unsinn kann man sich streiten)[/TS]

• 0 x
    06. 09. 2008, 16:08

Hallo

vielen Dank für die Antworten.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man einem Benutzer zusätzlich noch die Rechte geben kann, Admin-Rechte für bestimmte Bereiche zu vergeben?
    Ist das überhaupt möglich mit Typo3? Mit IONAS soll das möglich sein, aber der Umstieg auf ionas soll verhindert werden.

Viele Grüße

Beatrice

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2008, 21:19

Ein User der Admin-Rechte vergeben darf ist ein Admin, ergo s. o.

Von welchem Template redest du eigentlich? Das HTML-Template oder das TS-Template.
    Wenn es um das HTML geht, dann kopiere es doch in einen Ordner wo die Benutzer zugriff drauf haben und binde es per TS ein. Dann können die Leute das bearbeiten wie sie Lustig sind.
    Auch das TS kannst du als Datei einbinden.

Ist das eure Seite oder eine vom Kunden? Wo liegt die? Wenn die auf dem Server/Webspace vom Kunden liegt, können die doch machen was sie wollen ... umso mehr Geld kann man dann verdienen wenn die alles zerschießen und du wieder alles gerade biegen musst :D
    Wenn die bei euch auf dem Server liegt, gäbe es für mich keine Diskussion: Kein Zugriff auf TS!

• 0 x
    08. 09. 2008, 22:12

vielen dank, das klingt interessant.

grüße
    beatrice

• 1