Kalender-Extension mit Registrierungsmöglichkeit gesucht [Gelöst]

Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2008, 06:56

Hallo Gemeinde,

auf unserer Vereinsseite möchte ich die Möglichkeit einbauen, dass sich unsere Vereinsmitglieder zu verschiedenen Veranstaltungen online anmelden können. Es gibt zwar einige Veranstaltungs-Extensions, die sind aber für das, was ich machen möchte viel zu Umfangreich (Leistungen auswählen, ...). Die vielen Kalender-Extensions zeigen zwar Termine mehr oder weniger schön an, es gibt jedoch keine Möglichkeit, einen Button einzubauen auf dem steht "Ich bin dabei" und mit dem sich der Benutzer mit einem Klick anmelden kann.

Kennt jemand von euch eine Extension die meinen Anforderungen gerecht wird, oder muss ich mir selbst was bauen?

Grüße
    Thomas

• Ponschi Ponschi
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 04. 2010, 17:39

Hallo miteinander

Ich benutze die Extension auch und finde sie sehr gut ( Danke Thomas).
    Hab aber leider noch ein paar Probleme. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Ich habe die neuste cal (1.3.2) extension und die neuste register4cal installiert (0.5.1).
    Desweiteren habe ich sowohl list.tmpl als auch event_model.tmpl nach Anleitung verändert. In der List View des Kalenders habe ich zwar die Möglichkeit mich für mehrere Events anzumelden, wenn ich dann aber die Anmeldungen vornehmen will passiert nichts, sprich die Anmeldungen können nicht vollzogen werden. In der Einzelansicht hingegen funktioniert dies.

Desweiteren habe ich ein Problem, das die Extension nicht erkennt falls sich ein Benutzer anmeldet, abmeldet und wieder anmeldet. So ist danach der Benutzer einmal angemeldet und ein mal abgemeldet. Gibt es eine "einfache" Möglichkeit der Extension beizubringen pro User nur ein Status (angemeldet oder abgemeldet) zu erlauben.

Ich benutze diese Extension wie boemi für unsere Vereinsseite und wäre Froh Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Ponschi

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2010, 15:25

Hallo zusammen,

ich nutze auch die Extension für unseren Verein und bin total begeistert davon! Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Thomas.

Leider kann ich keine Antworten beisteuern, sondern habe selber diverse Frage.

1. Wir haben auf unserer Vereinsseite einen geschlossenen Benutzerkreis eingeführt. Dieser Gruppe möchte ich gerne die Ansicht der Teilnehmerliste bei einem Termin ermöglichen. Wenn ich das aber richtig sehe, ist nur das Zuordnen von einzelnen Benutzern vorgesehen oder? Kann ich das irgendwo ändern und wenn ja wo?

2. In der Detailview vom Event möchte ich nicht nur den Namen der Location, sondern auch die Adresse angeben. Dazu muß der Marker ###MODULE__LOCATIONLOADER### an die gewünschte Stelle in der Datei event_model.tmpl gesetzt werden. Soweit so gut.

Problem daran ist:
    Die Anmeldemaske für den Event taucht jetzt zweimal auf. Einmal ganz unten auf der Detailseite, so wie es auch sein soll. Aber das zweite Mal direkt unter der Adressangabe der Location. Wie bekomme ich die weg?

Typo3 Version:
    cal base: 1.3.2
    register4cal: 0.5.2

Danke und Gruß,
    Katharina

• oliverklee oliverkle...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2010, 15:47

Hallo,

[quote="kraehenbein"]
    1. Wir haben auf unserer Vereinsseite einen geschlossenen Benutzerkreis eingeführt. Dieser Gruppe möchte ich gerne die Ansicht der Teilnehmerliste bei einem Termin ermöglichen. Wenn ich das aber richtig sehe, ist nur das Zuordnen von einzelnen Benutzern vorgesehen oder?
    [/quote]

Die Extension "seminars" bietet genau das (man kann als Teilnehmer sehen, wer sich sonst noch so für die Veranstaltung angemeldet hat).

Oliver

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2010, 16:09

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte verstanden, daß die Doku für Seminars nicht so gut sei. Deswegen hatte ich mich für Calendar Base entschieden. Stimmt das?

Grüße,
    Katharina

PS: Das Problem mit der Vervielfältigung des Anmeldeformulars passiert analog auch beim Marker ###MODULE__ORGANIZERLOADER###

• oliverklee oliverkle...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2010, 17:03

Hallo,

[quote="kraehenbein"]
    Ich hatte verstanden, daß die Doku für Seminars nicht so gut sei. Deswegen hatte ich mich für Calendar Base entschieden. Stimmt das?
    [/quote]

Wo hast du diese Information denn her?

Gibt es am [url=http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/seminars/0.9.1/view/]seminars-Manual[/url] etwas, dass du vermisst?

Viele Grüße

Oliver

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2010, 17:10

[quote="oliverklee"]
    Wo hast du diese Information denn her?
    [/quote]

Auf der Suche nach einer geeigneten Extension habe ich das in einem Forum gelesen und mich daher für cal entschieden. :o

Ich guck mir die Extension mal näher an. #giggle#

Grüße zurück,
    Katharina