google calender in Calbase einbinden

• mykey mykey
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2008, 14:42

Liebe Freunde
    Ich bin recht neu im Typo3. Ich möchte nun auf meiner Webseite einen Eventkalender einbinden.
    Dazu möchte ich gerne die Extension Cal Base verwenden.
    Ist es möglich, dass ich mein Google Kalender direkt in die CalBase einbinde?
    Wenn ja wie mache ich das?
    Ich habe bereits rausgefunden, dass es mir möglich ist die eine ICAL Datei einzubinden. Jedoch wäre es mir lieber wenn ich den Google cal einbinden könnte.
    Ich leider ist nicht Möglich per Ifram das zu tun, da ich das Templat bei IFRAM nicht ändern kann.
    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruss michael

• 1
  • danaron danaron
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2008, 23:00

Im Sys ordner neuer Kalender erstellen und unter Kalender Typ Externer Kalender wählen. Dann die URL im Untersten Feld Externe Kalender Adresse (URL) eingeben. Zwei drei mal speichern, dann werden die Daten importiert.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das Update funktioniert. Habe mal den Cache auf den Seiten ausgeschaltet, aber bringt nichts. Hat hier jemand ein Tip?

Danke für deine Hilfe. Cool wenn du dich mit mir auf den Social Media verbindest!

• 0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 01. 2013, 11:31

Hallo!

Hast du den Google-Kalender noch problemlos einbinden können?

Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem und würde dringend Hilfe benötigen.

Lg

• 1