cfc_league (BE) - Problem beim Spiele bearbeiten [Gelöst]

• gonzales_maierle gonzales_...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 17:10

Jep, ich schon wieder.

Habe zur Zeit folgendes Problem: Immer wenn ich in der Rubrik "Spiele bearbeiten" den Button "Aktualisieren" drücke, werden die Anstosszeiten der Spiele des gewählten Spieltages um 2 Stunden vorverlegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses durchaus ärgerliche Problem zu beseitigen?

Meine verwendeten Versionen:
    cfc_league 0.4.2
    cfc_league_fe 0.4.5

Gruß Gonzales

• 1
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 18:25

Das Problem hängt wohl mit der fehlenden Zeitzonen-Korrektur zusammen. Ich bin da kürzlich drauf aufmerksam gemacht worden.
    Das betreffende Modul verwendet aber, ab Version 0.4.3 im Backend den Original TCE-Code für das Feld. Wenn du den Fehler also im Spieldatensatz nicht hast, dann sollte er nach dem Update auch nicht mehr bei [b]Spiele bearbeiten[/b] auftreten.

Am besten solltest du natürlich gleich auf die ganz aktuellen Versionen umstellen. Aber rn_base bitte nicht vergessen! 8-)

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 18:28

mit den Zeitzonen wurde auch einiges bei den aktuellen TYPO3-Versionen geändert, das gegebenfalls auch updaten

georg

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 19:36

Ich hab zu dem Thema grad dieses [url=http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-team-core/2007-April/008052.html]interessante Mailing[/url] gefunden. Die Zeitverschiebung tritt demnach auf, wenn der Zeitzone des Servers und des Clients (Webbrowser) unterschiedlich sind. Jetzt erklärt sich auch, warum es sich so schwer reproduzieren ließ.

• kingpin kingpin
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2009, 18:02

Hallo Leute,

ich habe das Problem auch und ich denke, dass das Problem keineswegs gelöst ist. Ich hab das Poblem das er mir die Zeit immer um 2 Stunden nach vornverschiebt. Meine System:

T3Sports FE 0.5.4
    T3Sports 0.5.4
    Typo3 4.2.6

Vielleicht kann ja Jemand der "Wissenden" mal hier veröffentlichen wie man dem Problem Herr wird.

• kingpin kingpin
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2009, 11:11

Hallo Leute,

wie ich bereits geschrieben habe hatte ich das Problem trotz Typo3 und cfc_league in den neusten Versionen. Jtzt bin ich drauf gekommen wo das Problem liegt. Ich hatte zusätzlich die Extension "kj_becalendar". Nach Deinstallation war das Problem verschwunden.

• 1